Beiträge von 911TS

    Warum macht Ihr Euch das Leben so schwer? Die Schriftzüge in Schwarz sind wie Stefan schon sagt für PZ-Verhältnisse relativ erschwinglich.


    Ich habe damals auch von Chrom auf schwarz vom GTS getauscht. Statt Carrera 4 S habe ich mich für die Variante PORSCHE und nur mittig 911 entschieden.


    Das PZ hat für Jede Variante eine Schablone, dann sitzt auch der PORSCHE Schriftzug leicht konkav wie er sitzen sollte und es sieht nicht wie "Gefrickel" aus.


    Da ich PORSCHE und 911 Schriftzug im PZ gekauft habe, hat mir das PZ die Schriftzüge angebracht, ich habe dann

    Geld in die Kaffeekasse gegeben.




    Brauchst Du noch hochglanzschwarz lackierte Scheinwerferreinigungsdüsen? Passend zu den schwarzen Scheinwerfern.

    Hab ich noch von meinem Weißen hier liegen. Frisch lackiert.

    Mag alles richtig sein, jedoch ist Vielen beim Kauf bzw. Wiederverkauf eines gebrauchten Porsche, der Stempel vom PZ immens wichtig und nicht der Stempel "auf Porsche spezialisiert".

    Mag Kopfsache sein, bekommst Du aber nicht raus. Aus Kulanzgründen bei neueren Fahrzeugen würde ich auch immer ein im PZ gewartetes Fahrzeug kaufen.

    Es ist doch ganz einfach:


    1. Das PZ fragen ob etwas dagegen spricht, wenn das Fahrzeug wieder in den Originalzustand zurück gebaut wird, dass es dann eine APPROVED erhält.
    2. Wenn nichts dagegen spricht und Originalteile vorhanden sind, eine freie Porschewerkstatt aufsuchen, Auspuffanlage und Diffusor tauschen.
    3. Auspuffanlage und Diffusor verkaufen
    4. Nach 3 Monaten zum PZ fahren und Approved abschließen.
    5. Sich über das Steinschlagfreie tolle Auto freuen :thumbsup:


    Bei einem anderen Diffusor und einer anderen SAGA ist das Auto och noch lange nicht verbastelt, vor allem wenn Originalteile vorhanden sind und der Rest (Unfallfrei, Wartungen etc.) passt.

    Kleiner Tipp zu den schwarzen PORSCHE und 911 Schriftzügen, klebe diese nicht selber freihändig, dafür gibt es im PZ extra Schablonen, damit es auch aussieht wie ab Werk. Bei mir hat das PZ die dann damals für ein paar Euros in die Kaffeekasse geklebt. Da gibt es auch unterschiedliche Positionen z.B. NUR Porsche sitzt tiefer als Porsche und 911. Beim 4S durch die Reflektorblende sitzen Schriftzüge auch tiefer etc.