Posts by Denniiii

    Ich habe gerade deinen Wohnort gesehen und kann dir die Firma Sportwagen Eckert empfehlen, die sind in Neuburg a.d. Donau und sind ein Porsche Spezialist und ca 50 km weg von dir. Kannst ja dort mal fragen, ob die dir die Gummis bzw PUs pressen. Sind sehr kompetent dort, ich habe dort schon eine Teuros liegen lassen und ich wohne 240 km weg. :thumb::wink:

    Ich bin zurzeit über die Wintertage dabei die Fahrwerksbuchsen von VA + HA gegen Fahrwerksbuchsen von Powerflex zu tauschen. Diese sind etwas strammer als originale Gummibuchsen, was sich in einen direkterem Fahrverhalten auswirkt.
    Es genügen im Prinzip auch die normalen Gummibuchsen von Porsche, denn bei dem Alter von unseren Buchsen merkst du auch hier deutlich den Unterschied.


    Preislich sind die Powerflex etwas teuerer als die Porsche OEM, ist jetzt eben Geschmackssache was du verbauen möchtest.
    Als Komplettsatz gibts die nicht, musst du selbst zusammenstellen, auch wegen der unterschiedlichen Stabigrößen, findest du aber alles hier:


    Powerflex


    Aber eines geb ich dir noch mit aufn Weg. Stabigummis und Aufhängungsbuchsen sind relativ einfach gewechselt aber durch das PU trotzdem sehr ich sag mal ungewollt sich anzupassen. Aber beim Aus- und Einpressen der Querlenkerbuchsen musst du zu ner Werkstatt, da kommst mit in einer normalen ausgerüsteten Hobbywerkstatt nicht weit.


    Vergiss auch nicht nach dem Einbau das Fahrwerk einstellen zu lassen.


    Gruß

    Hallo Jürgen,


    das mit den 2 Sekunden Differenz ist uns auch unerklärlich, den lt. Sebastians Messungen hätten wir eine Gesamtdifferenz von ca 3 Sekunden. Jedoch sind uns auch unerklärlicherweise 2 Mehrsekunden aufgebrummt worden. Bei anderen Fahreren war es genau im letzten Lauf ebenso so mit diesen ominösen 2Sekunden. Es sind also gerade im letzten Lauf bei vielen 2 Sekunden aus dem nichts gekommen, wodurch die Stimmung am Ende schon etwas erhitzt war.

    Ups :B

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Hey Leute,


    Ist zwar schon ne Weile her, aber trotzdem habe ich erst jetzt geschafft da Video von einem Wertungslauf online zu stellen.


    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Viel Spaß

    Hey Leute,


    ich war letzte Woche aufm Ring mit dem 944er. Das Video will ich euch nicht vorenthalten :headbange


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Ich habe auch mal neue Dämpfer der Marke Monroe vorne eingebaut. Doch nach ca. gut einem Jahr waren die auch hinüber. Dachte auch das kann doch nicht sein. Aber gut kaputt ist kaputt, dann kam eben ein Sportfahrwerk rein :drive:


    Seit dem keinerlei Beanstandungen :thumb: