Beiträge von Denniiii

    Hallo zusammen,


    ich fahre ja nun seit langem meine BBS RS Felgen auf meinem Porsche 944.


    Leider waren die Radmuttern zu groß, so dass ich noch nie die Felgendeckel richtig montieren konnte (auf dem Foto habe ich sie nur so halblebig montiert).


    Ich bin zum PZ und habe mir die originalen Porsche Radmuttern gekauft doch diese sind auch zu groß.
    Das war ein teuerer Spass v:~(


    Habt ihr eine Idee welche Radmuttern passen könnten? ?:-(
    Ich habe auch schon an eine abdrehen nachgedacht, doch vorher bevorzuge ich eine sichere Lösung.

    Mal abgesehen davon das der große Cayenne schon eher dürftig ausschaut, zeigt auch dieser Macan, dass ein zusammengestauchter sogenannter Baby-SUV à la Q5/Q3/Tiguan/X3 einfach nur hässliche Entlein sind.


    Aber die Krönung sind diese kleinen Auspuffröhrchen am Heck! :rf::rf::rf:


    Ohje, arme PAG !

    War richtig gut den Berg hinauf zu rasen und auch mal cool dich persönlich zu treffen. Am Ende hatte ich eine Gesamtdifferenz von 5.47sek. Wo warst du?
    Aber ist schon bitter mit welch wenig Zeitdifferenzen manche dort unterwegs sind!

    Hallo,


    mein Porsche 944 Bj.1982 steht kurz vor der H-Zulassung, es verzögert sich aber, da bei der Begutachtung nach §23 StVO die Sitze ein Problem sind. Zeitgenössisch und 15° verstellbare Lehne haben sie auch, nur kein E-Prüfzeichen geschweige denn ein Gutachten.


    Ich habe schon sämtliche Register gezogen, aber im Netz finde ich nichts über die Sitze. Ich wende mich an euch, ob ihr vielleicht mehr wisst über die Sitze. Ein Hersteller, eine Firma, ein Hinweis, ich bin für alles dankbar.


    Es handelt sich um folgende Sitze:


    Carat Sportsitze


    [Blockierte Grafik: http://img835.imageshack.us/img835/8283/img04761.th.jpg] [Blockierte Grafik: http://img713.imageshack.us/img713/7526/img04741.th.jpg]


    Und hier habe ich die Sitze in der Bucht gefunden.


    :hilferuf:

    Heute war ich beim TÜV wegen der Begutachtung zur Erlangung des H-Kennzeichens.


    Nun ja was soll ich sagen, Vorbereitung ist alles :old:
    Das Fahrwerk soll lt. Anforderungskatalog Original sein oder damals legal erwerbbar. Er sprach mich darauf an, dass das Fahrwerk nicht passt. Dann knallte ich ihm einen PET-Ausdruck des damals erhältlichen M030 Fahrwerk vor die Nase und er akzeptierte dies weil es jetzt zeitgenössisch ist.
    Die BBS-Felgen nahm er ohne zu murren ab, da das Gutachten von 1987 ist und nicht zu letzt der Fahrzeugschein eines Mitglieds (Vielen Dank nochmal) in dem die Felgen eingetragen sind erheblich geholfen hat.
    Den Blendstreifen sah ich mich schon runterkrazten, aber er kommentierte ihn mit "jaja, die wilden 80er, da ging sowas noch" :lol:
    Das rissige Armaturenbrett fiel ihm auf, aber nach 30 Jahren darf das schonmal so aussehen. 8:-)
    Die Batterieabdeckung des + Pols fehlte, aber nach akribischer Suche schützt jetzt ein weiße Abdeckung mit TÜV Logo den + Pol.
    Lediglich die verstellbaren Sportsitze hat er mir nicht abgenommen, weil er kein E-Prüfzeichen fand und ich auch nicht.
    Kann mir da jemand weiterhelfen? Sind Carat Sitze aus den 80ern, aber Google spuckt da nichts aus.


    Gruß