Posts by Sylvia Gruber

    Guten Abend zusammen,


    vielen Dank für Eure Beiträge. Wenn ich das so lese muß ich sagen, hätte ich mehr von dem Kühler erwartet.

    Was mich inbesondere stört, ist die hintere Befestigung am Öltank. Löst sich die Schelle, läuft das ganze Öl

    raus.


    Werde mir dann doch den original Schlauch neu kaufen. Möchte mit meinem Baby nicht auf die Rennstrecke.

    Der Frontölkühler ist neu, alle Ölleitungen ebenfalls. Das Herz meines Babys komplett neu aufgebaut.


    Herzlichen Dank


    Mit 911 weiterhin im Aufbau befindlichen Grüßen



    Sylvia Gruber

    Guten Abend zusammen,


    hätte nicht gedacht, daß dieses Thema so intensiv diskutiert wird. Vielen Dank dafür.

    Hätte vielleicht jemand noch ein Bild, wie die kleinere Batterie tatsächlich auf der Konsole sitzt?



    Ich sehe hier leider im Kofferraum meines Babys so spntan keine Möglichkeit, etwas Kleineres festzumachen.

    Derzeit tendiere ich auch zur 60Ah AGM Batterie.


    Vielen Dank



    Mit 911 weiterhin im Aufbau befindlichen Grüßen


    Sylvia Gruber

    Guten Abend zusammen,


    der Tag des ersten Motorlaufes nach der Vollrestauration nähert sich so langsam. Mein Baby braucht dann natürlich auch

    eine passende Batterie. Zuletzt war eine 88Ah von Varta verbaut. Mir gefällt die mit der AGM Batterie sehr gut.


    Nur leider verstehe ich nicht so ganz, weshalb der Verbau einer solchen Batterie zu Problemen führen kann?

    Die Lichtmaschine wurde bereits komplett "serienmäßig" überholt und soll bitte nicht nochmal ausgebaut werden.


    Außer, daß die AGM Batterie nicht wirklich voll wird, was kann sonst noch passieren?


    Was mich auch interessiert: der bisherige Energiespeicher war sehr groß und hat die Konsole sehr gut ausgefüllt.

    Wenn die Batterie nun eine Nummer kleiner ausfällt (ca. 275mm Breite), was muß ich dann an der Befestigung ändern?


    Vielen Dank



    Mit 911 weiterhin im Aufbau befindlichen Grüßen



    Sylvia Gruber

    Guten Abend Benno,


    vielen Dank für Deine Nachricht.

    Habe ich ich nun auch so angeschlossen.


    Sollte die Unterdruckleitung tatsächlich nicht angeschlossen sein, hat das bitte welche Konsequenzen?


    Danke


    Mit 911 weiterhin im Aufbau befindlichen Grüßen


    Sylvia Gruber

    Hallo zusammen,


    da das Teileprogramm an der Stelle nicht so ganz aussagekräftig ist und ich nicht wirklich glauben kann,

    ich da vor langer Zeit fotografiert habe, möchte ich die Frage hier stellen, wo die letzte freie Öffnung des

    Verbinders angeschlossen wird.



    Vielen Dank


    Mit 911 langlebigen Grüßen



    Sylvia Gruber

    Guten Morgen zusammen,


    zunächst einmal vielen Dank für Eure Beiträge.


    Ich habe versucht, den Dämpfer ohne das Gummi zu montieren. Allerdings steht "die Führung" der Kolbenstange

    dann noch über, so daß das Unterlegblech nicht bündig montiert werden kann (Bild 1 in Verbindung mit Bild 2).


    Kann bitte jemand mal die Abstände (Bild 3) Mitte der Verschaubung der Schelle an der Karosseire bis zur Scheißnaht

    an der Platte, an der die Gewindestiften aufgeschweißt sind, messen? Bei meinem Baby sind es mit montierter Gummi-

    scheibe 155 mm. Bild 4 vom Konsolenbelch bis zur Schweißnaht 95 mm.


    Vielen Dank


    Mit 911 weiterhin im Aufbau befindlichen Grüßen



    Sylvia Gruber