Posts by Tacho-Thomas

    Hallo :wink:,


    ich will Dich nicht ärgern oder soetwas ähnliches, aber das sind keine "originalen" Porsche-Anzeigeinstrumente. Ähnliche Instrumente gabe es nur im 24er und 44er. Die haben aber andere Zifferblätter und andere Zeiger.


    Bei den abgebildeten Instrumenten handelt es sich um VDO-Instrumente aus der Cockpit-Serie - 70er / 80er-Jahre - mit einem Halter - dürfte ebenfalls VDO sein - aus der gleichen Zeit.


    Gruß TT :drive:

    Hallo :headbange,


    vor dem Abziehen der Nadel(n) mit einem "Spezialwerkzeug" würde ich dringend abraten !!! Die Wellen der neueren Instrumente sitzen nicht besonders fest und Du ziehst sie schnell mal mit raus - Dann ist Holland in Not.


    Besser: Die Nadel vorsichtig über den Anschlag heben - Ruheposition markieren - und dann mit leichtem (!) Zug und gleichzeitigem (!) Drehen demontieren.


    Von der eigentlichen Reparatur des Wegstreckenzähles mittels Kleber, oder fixieren mit einem Splint o.ä. würde ich ebenfalls die Finger lassen. Eine fachmännische Reparatur ist oftmals billiger als gedacht und Du hast sogar noch Garantie drauf. Du mußt nur die richtigen Leut' fragen !!! :B


    Gruß TT :blumengruss:

    Hallo :headbange,


    wo kaufe ich denn am geschicktesten die 4 Verbindungsstücke zwischen den Ansaugrohren und dem Drosselklappenteil - Bei meinem sind es wohl die originalen Teile des 2l-GB-Motors ?: -(


    Mir geht es jetzt nicht unbedingt nur darum nicht zu teuer zu kaufen, sondern auch nicht irgendeinen Mist aus Taiwans-Tiefgaragen zu kaufen und dann nach einem Jahr doch wieder neue einbauen zu müssen.


    Danke vorab für die Tipps :headbange


    Gruß TT :blumengruss:

    Hallo :headbange,


    1. An die Rückstellerwelle glaube ich eher nicht - Sie ist zwar nur gesteckt, sitzt aber ziemlich fest im Gehäuse. Prüfen solltest Du es trotzdem - Zur Sicherheit.


    2. ...eher wahrscheinlich ist, daß sich auf der Welle des Wegstreckenzählers ein aufgeschrumpftes Zahnrad gelöst hat. Das ist leider eine Sollbruchstelle bei diesen Tachos - Trifft deswegen aber auch 911er, 912er, 924er und 944er.


    Ich darf und will hier jetzt keine Werbung in eigener Sache machen, aber die Reparatur oder die Komplettüberholung geht deutlich (!!!) billiger (...und das Ganze mit Rechnung und zwei Jahren Garantie).


    Bei Interesse: Schreib' mir einfach eine PN.


    Gruß :blumengruss: TT