Beiträge von menn

    Hallo,


    Kenne mich nicht mehr so bei Porsche aus.
    Obiger habe ich seit 1983 und die letzten Jahre mit einer 07 Nr. in meinem Besitz.


    Bei ca 110 000 km ist der Motor kpl. zerlegt worden,da ich beim Ventil einstellen,einen gebrochen Stehbolzen
    bemerkte.
    War eine Krankheit an diesem Modell.


    Darauf ist der Porsche bei einem damals sehr bekannten Porsche Speziallisten gemacht worden.
    Unter anderen alle Stehbolzen,neue Kettenspanner,Ventilfedern,Kupplung,Kolbenringe,Kolben
    Sand gestrahlt.
    Noch heute,kommt nach Monaten von Standzeit kein Rauch beim Starten( im Gegensatz zu meinem 993)
    Innenraum wie neu.
    So jetzt meine Frage


    was ist so einer heute Wert.
    Gruß


    Menn :wink:

    Hallo,


    Schön das Du es so siehst.


    Aber unter den Profis gibt es auch Jungs,da geht einem beim Zusehen das Herz auf.


    Als Hobbyschrauber ist man heute Dank Internet nicht mehr so alleine.


    Aber da gibt es , leider ,nicht so viele Schrauber,die ihren großen Erfahrungsschatz offen legen.


    Gruß


    Menn

    Hallo,
    bei meinem 993 Bj 1996 Km 130000 hat sich das Getriebe verabschiedet.


    Auf der Autobahn bei ca 180 gabs ein ruckeln,danach quietschen und dann war,.


    Jetzt ist das Getriebe zerlegt worden, und als Ursache hat sich die Hauptwelle herausgestellt,wo
    das Zahnrad nicht mehr vorhanden ist.


    Wer kennt sich bei Getrieben und deren Reparatur aus.


    Gruß
    Menn :wink:

    Hallo Heiko,
    danke
    das Du nicht darauf aus bist ,möglichst viele Einträge zu schreiben.
    Dichtungsätze von Ate kosten ca 12€ ,da kann man sich schon mal die Hände schmutzig machen.
    Werde Deine Hinweise beachten und hoffe auf Erfolg.
    eine gute Woche wünschend


    Menn :wink:

    Hi,
    mein SC ist heuer 30 geworden.


    Nun habe ich festgestellt,das die Bremskolben sich nicht mehr lösen.
    Es sind ATE Teile verbaut.Ein neuer Dichtungssatz vonATE habe ich.
    Um die Kolben zu entfernen muss der Bremssattel ausgebaut werden,da aber
    das kleine Rohr vorher gelöst werden muss,kann man die Kolben nicht vorher herausdrücken.
    Also die Bremsflüssigkeit ablassen. Da der Bremssattel zerlegbar ist in 2 Hälften,habe
    ich den vorderen Kolben mit Pressluft heraus bekommen.
    Nur beim 2ten will es nicht gehen.
    Gibt es hier noch Tipps,die mir weiter helfen.


    Gruß


    Menn :hilferuf:

    Hallo Tom,
    das ist mal ein guter Tip.
    Ich hatte bei 2 PZ nachgefragt,und beide hielten
    ein erneuern der Zahnriemen,egal wieviel KM gefahren wurden.
    für nicht erforderlich.


    viele Grüße


    Menn ?:-(

    Hallo Thomas,
    aus Erfahrung haben die SC noch alte Stehbolzen,und auch der Kettenspanner
    ist nicht die bessere Ausführung.
    das solltest Du bei Preisgestaltung schon berücksichtigen.
    Grundsätzlich ein tolles Auto .


    MFG
    Menn