Mein 40 Jahre alter 911 wird nur gelegentlich bewegt,da werden die
Bremsen nicht so gefordert.
Mein 40 Jahre alter 911 wird nur gelegentlich bewegt,da werden die
Bremsen nicht so gefordert.
Da meine Bremsklötze erneuert werden,und das Angebot sehr groß ist,würde ein Hinweis
auf eine bevorzugte Marke mir schon gefallen.
LG
Hallo,
Kenne mich nicht mehr so bei Porsche aus.
Obiger habe ich seit 1983 und die letzten Jahre mit einer 07 Nr. in meinem Besitz.
Bei ca 110 000 km ist der Motor kpl. zerlegt worden,da ich beim Ventil einstellen,einen gebrochen Stehbolzen
bemerkte.
War eine Krankheit an diesem Modell.
Darauf ist der Porsche bei einem damals sehr bekannten Porsche Speziallisten gemacht worden.
Unter anderen alle Stehbolzen,neue Kettenspanner,Ventilfedern,Kupplung,Kolbenringe,Kolben
Sand gestrahlt.
Noch heute,kommt nach Monaten von Standzeit kein Rauch beim Starten( im Gegensatz zu meinem 993)
Innenraum wie neu.
So jetzt meine Frage
was ist so einer heute Wert.
Gruß
Menn
Alles anzeigendito sahne,
genauso habe ich es bei mir auch gemacht und bremst perfekt!!!
keiner macht es einem so gut, wie man selber !!
ja so ist das!!!
gruß
Hallo,
Schön das Du es so siehst.
Aber unter den Profis gibt es auch Jungs,da geht einem beim Zusehen das Herz auf.
Als Hobbyschrauber ist man heute Dank Internet nicht mehr so alleine.
Aber da gibt es , leider ,nicht so viele Schrauber,die ihren großen Erfahrungsschatz offen legen.
Gruß
Menn
Hallo,
bei meinem 993 Bj 1996 Km 130000 hat sich das Getriebe verabschiedet.
Auf der Autobahn bei ca 180 gabs ein ruckeln,danach quietschen und dann war,.
Jetzt ist das Getriebe zerlegt worden, und als Ursache hat sich die Hauptwelle herausgestellt,wo
das Zahnrad nicht mehr vorhanden ist.
Wer kennt sich bei Getrieben und deren Reparatur aus.
Gruß
Menn
Alles anzeigenServus,
tu Dir einen Gefallen und schraube die Sättel nicht auseinander. Du hast den einen Kolben mit Druckluft herausbekommen? Gut, dann besorge Dir Holzkeile in Form von Streifen, die Du als "Rückhalt" in die Mitte legst. Mun popel den Kolben den Du schon heraus hast wieder hinein und lege die Holzkeile dorthin, wo normalerweise die Bremsscheibe ist. Jetzt setze die Druckluft vorsichtig an und versuche zu dosieren. Jetzt kannst Du beide Kolben im Optimalfall ausdrücken. Wenn die Teile so festgerostet sind, dass die Kolbensich nicht bewegen und die Kolben Korrossion zeigen gib die Dinger zum Überholen. Das kostet bei Mittelmotor ein Trinkgeld - da sind Rep. Sätze und Kolben fast teurer als das Überholen der Sätze.
beste Grüße
Heiko
Hallo Heiko,
danke
das Du nicht darauf aus bist ,möglichst viele Einträge zu schreiben.
Dichtungsätze von Ate kosten ca 12€ ,da kann man sich schon mal die Hände schmutzig machen.
Werde Deine Hinweise beachten und hoffe auf Erfolg.
eine gute Woche wünschend
Menn
Hi,
mein SC ist heuer 30 geworden.
Nun habe ich festgestellt,das die Bremskolben sich nicht mehr lösen.
Es sind ATE Teile verbaut.Ein neuer Dichtungssatz vonATE habe ich.
Um die Kolben zu entfernen muss der Bremssattel ausgebaut werden,da aber
das kleine Rohr vorher gelöst werden muss,kann man die Kolben nicht vorher herausdrücken.
Also die Bremsflüssigkeit ablassen. Da der Bremssattel zerlegbar ist in 2 Hälften,habe
ich den vorderen Kolben mit Pressluft heraus bekommen.
Nur beim 2ten will es nicht gehen.
Gibt es hier noch Tipps,die mir weiter helfen.
Gruß
Menn
Hallo Tom,
das ist mal ein guter Tip.
Ich hatte bei 2 PZ nachgefragt,und beide hielten
ein erneuern der Zahnriemen,egal wieviel KM gefahren wurden.
für nicht erforderlich.
viele Grüße
Menn
Hallo Thomas,
aus Erfahrung haben die SC noch alte Stehbolzen,und auch der Kettenspanner
ist nicht die bessere Ausführung.
das solltest Du bei Preisgestaltung schon berücksichtigen.
Grundsätzlich ein tolles Auto .
MFG
Menn
Hallo Christian,
dann meinen herzlichen Glückwunsch,wirst viel Freude am 993 haben.
viele Grüße
Menn