Beiträge von vieira2

    Hallo Stibi-e,
    danke für deine Antwort. Hast recht, das kann man sicherlich selber machen, hätte nur gerne Hilfe von einem "erfahrenen" 993er Schrauber gehabt, aber leider meldet sich niemand aus Stuttgart ?:-)


    Ich habe noch eine weitere Frage: brauche ich für einen 100 Zeller Kat, welcher keine angeschweißten Halterungen für das/die Hitzeschutzblech(e) hat, dieses zwingend, oder kann ich auch gutes Hitzeschutzband um den Kat wickeln? Hat da jemand Erfahrungen gemacht?


    Vielen Dank für eure kurzen Hinweise. :wink:
    Gruß, Chris

    Hallo zusammen, auch an die letzten Antwortgeber,


    danke für eure Rückmeldungen. Es gibt halt einfach Fragen die mögen vielleicht dumm klingen und auch eurer Sicht dumm sein, aber dann kann man auch kurz und bündig antworten, dass das gar nichts ausmacht und gut ist.


    Ich habe jetzt alles mit Vaseline eingeschmiert, vorher dreimal mit Swizoil vorgereinigt (musste extra nachkaufen!!) und das Auto zu guter letzt doch verkauft, weil mir das Risiko zu groß war und bevor der total an Wert verliert....


    Gruß an alle,


    Christopher

    Servus zusammen,
    ich habe mir heute beim "nachschauen" die Frage gestellt, ob ein zweites Auto, welches in einer Doppelgarage geparkt wird aber täglich genutzt wird, einen negativen Einfluss auf den abgestellten Winterparker hat.


    Es wird ja ständig Salz rein und rausgefahren, das Tor der Garage ist aber eigentlich nur ca. 10 Min. am Tag offen.


    Was denkt ihr, könnte das dem guten Porsche schaden?


    Mein Verständnis: eigentlich nicht, denn dafür ist der Salzgehalt der nassen, teilweise warmen Luft (Abwärme Motor) zu niedrig und eine "Luft-zu-Luft Übertragung" fände ich schon extrem weit weg....aber wer weiß?


    Gruß, Christopher

    Hallo zusammen, Ich finde die Stellungnahme super und bin beeindruckt über die Offenheit. Wichtig bei jedlichem Interesse an einem Fahrzeug: mit dem Verkäufer telefonieren und dann hinfahren und das Fzg. anschauen, nur so bekommt man einen Eindruck/ein Gefühl für das Fahrzeug und auch über den Verkäufer. Alles andere ist unvernünftig.


    Wünsch euch noch einen schonen Tag, Christopher

    Servus zusammen,


    ich denke darüber nach meinem 993 GT3 (zweiteilige von BBS) Felgen vom [lexicon]996[/lexicon] zu verpassen. Größe und ET sind identisch und beim TÜV sollte es auch keine Probleme geben. :still:


    Wie findet ihr die Idee? Habt ihr Bilder wie die Felgen (original ohne lackierte Felgensterne) auf einem 993 aussehen?


    Freu mich auf eure Antworten..


    Gruß, Chris

    ....bis 30 TEuro - den Wunschgedanken für eine wirklich gutes Auto hatte ich auch, als ich mit der Suche vor Jahren begonnen habe. Ich wünsche dir viel Erfolg


    Gruß, Chris

    Na, es geht hier nicht um die Luft/Wasserdiskussion - nur ist ein solches Fahrzeug - wenn die Beschriebung passt - eher selten im privaten Verkauf. Somit werden auch viele Käufer aufmerksam werden, da bin ich mir sicher. Und eins ist klar: es gibt genügend solvente Käufer die für ein gutes Fahrzeug auch 3-5 K mehr ausgeben.



    Und Reifen etc. die rechnet doch keiner bei so einem Auto ein....echt nicht.


    Fazit: ich bleibe bei meinen angedeuteten 45-50k.


    Versteh das bitte nicht als "Bockigkeit" - ich möchte dem Verkäufer nur einen dezenten Hinweis geben, dass sein Auto nicht an jeder Ecke zum Verkauf angeboten wird....


    Gruß, Chris