Posts by gaads

    Mahlzeit!
    auf der Platte, die an der Scheibe klebt, sind 2 Metallzungen, diese sind die Verrastung für den Spiegelfuß. Sei vorsichtig mit den Zungen, nach fest kommt nämlich ab (wie bei mir) und dann kannst Du den Spiegel nicht mehr befestigen. Ich hab´s mit kleben versucht, hält ein paar Wochen, fällt dann irgendwann wieder ab :eek:


    Gruß, Gaads

    Klar, Anlasser mit Magnetschalter wurden erneuert! Den Magnetschalter wegzulassen erschien mir wenig sinnvoll, und preismäßig kommt's darauf dann auch nicht mehr an :shake: .
    Bin gestern und heute mit dem Flitzer gefahren, ohne Probs. Aber ich bin mir sicher, die Kiste will mich nur in Sicherheit wiegen, um dann im garantiert falschen Moment wieder nicht anzuspringen!


    Gaads

    Hallo, danke für die Tips!


    Massekontakte sind gereinigt, Zündschloß ist erneuert - Problem immer noch da ?:-(


    Vielleicht ist das Massekabel je innerlich vergammelt? Werde das mal tauschen!

    Hallo Porschefreunde,


    ich bin mit meinem Latein echt am Ende. Mein 968 mag manchmal nicht anspringen. Das Schlimme ist, es ist nicht rekonstruierbar, wann er nicht will. Teilweise startet er nach eiskalter Nacht problemlos, teilweise startet er nach kurzer Tankpause nicht mehr!
    Es ist immer dasselbe: man dreht den Zündschlüssel, der Anlasser macht eine gefühlte halbe Umdrehung und bleibt dann stehen!
    Die Batterie ist ein Jahr alt, Spannung zwischen den Polen bei stehendem Motor 12,6 V. Bei laufendem Motor 13,9 V. Sollte meiner Meinung nach OK sein!? :-a
    Der Anlasser ist bereits erneuert, da ich zuerst dachte, daß der festsitzt und die Power nicht zum Durchdrehen reicht. Die Kontakte der Verkabelung (Masse) sind gereinigt.
    Hat jemand von Euch eine Idee, wo das Problem liegen könnte?


    Winterliche Grüße,


    Gaads