Posts by boxsti993

    Hallo Tom


    habe selbst eine Saugnapfhalterung von Hama. Darauf kann man alle üblichen Kameras befestigen. Ich denke bei amazon so um die 80 Euro.


    Was auch gut funktioniert ist die GoPro Kamera. EInfach mal googeln. Gibt auch extra Zubehör für Befestigung im Auto.


    App kenn ich nicht, würde mich auch interessieren.


    Gruß Stefan

    Danke für die Glückwünsche


    es ist ein Neuwagen direkt von Porsche und bei dem Nachlaß konnt ich einfach nicht widerstehen. Wurde anscheinend von Porsche unterstützt und nachdem die Farbe (schwarz uni - schaut live klasse aus, auch wenn einige mehr auf Knallerfarben wie rot und gelb stehen) und Ausstattung - bis auf rote Gurte ;) - meiner Wunschkonfiguration entsprach, war die Entscheidung einfach.



    Gruß Stefan

    Hallo an alle


    und erst mal vielen Dank für die vielen Beiträge zu meinem alten Beitrag "Alltagstauglichkeit GT3". Habe lange abgewogen ob Carrera S mit WLS und unterschiedlichen Ausstattungen oder GT3. Wollt schon nen S bestellen, aber dann kam die Probefahrt mit dem neuen GT3. Was soll ich sagen, Porsche fahren wie ich es mir vorstelle und immer noch (relativ) komfortabel. Da fiel die Entscheidung leicht pro GT3. Und mit Glück steht er nächste Woche in der Garage. Kanns kaum abwarten.


    Gruß Stefan


    :headbange

    Hallo Hammer,



    geh mal auf der Porsche Seite in der Modellübersicht auf Daten und Ausstattung. Ganz unten neben den Preisen kannst Du die Preisliste aufrufen. In der finden sich ganz am Ende die Daten für die WLS. Link einstellen klappt auf die Schnelle (noch) nicht. ;)


    Hoffe es hilft weiter


    Gruß Stefan

    Schon mal Danke an alle, die auf meine Fragen geantwortet haben.


    Hat vielleicht noch jemand eine Empfehlung oder Erfahrungen für einen Tuner wie z.b. Wendland?


    Danke, Gruß Stefan

    Hallo zusammen.


    Nach reiflicher Überlegung und Euren informativen Beiträgen zum Thema GT3 geht meine Entscheidung jetzt wohl doch zum 997S Cabrio - auch wenn die GT3 Fahrer jetzt mit dem Kopf schütteln ;) . Aber für mich ist der Spaß am Offenfahren und der Alltagseinsatz wichtiger als 1-2 mal im Jahr auf der RS. Und das sollte mit dem Cabrio auch gehen.
    Meine Frage ist jetzt nur, ob sich die WLS lohnt beim 997s preFL. Das ANgebot an entsprechenden Gebrauchten ist ja nicht allzu groß.
    Alternativ wäre auch eine Nachrüstung des X51 zu überlegen
    Wie seht Ihr die Angebote der einschlägigen Tuner, wie z.B. Wendland. Die Preise liegen hier doch einiges günstiger als beim X51.


    Vielen Dank schonmal für die Infos. Ich freu mich auf eine rege Diskussion.


    Gruß Stefan

    Nochmal vielen Dank an alle, die Ihre Meinung und Erfahrungsberichte gepostet haben.


    Alles in allem ist es sicher eine Geschmacksfrage einen GT3 mit der wohl teilweise eingeschränkten Alltagstauglichkeit (je nach Blickwinkel :D) jeden Tag zu nutzen.


    Im Winter hätte ich so meine Bedenken, da er ja angeblich auch keinen Unterbodenschutz hat.


    Für mich geht´s daher wohl doch - schweren Herzens - Richtung 997 s/4s evtl mit WLS.


    Gruß an alle


    Stefan

    hallo sfb


    Danke für die Infos


    Mehr als 10000km werden´s bei mir auch nicht. Ne Urlaubsfahrt sollte schon mal drin sein.
    Der mir angebotene Wagen hat ne "zivile" Ausstattung, d.h. unter anderem adaptive Sitze. So müsste der hintere Bereich ja auch mal ne Sporttasche aufnehmen oder?


    Gruß Stefan

    Zweitwagen für Erledigungen und A nach B Fahrten ist vorhanden.
    Meine Frage geht eher dahin wenn man mit dem GT3 mal unterwegs ist, Wochenendtrip, Kurzurlaub (was gibt´s schöneres als ne Paßstraße o.ä.) und schon steht man vor unbekannten Parkhäusern, Hoteleinfahrten....
    Bei mir zu Hause ist´s eher kein Problem, da kennt man ja die neuralgischen Punkte
    Vielleicht doch die beste Idee das Liftsystem zu nehmen, gibt´s ja von kw zum Nachrüsten


    Gruß Stefan