Posts by thegee

    Hallo Boxster-Comunity! :wink:


    Wie lange ist eigentlich eine originale Radschraube des Porsche Boxster BJ 05/2.7??


    Ich habe auf der Hinterachse H&R-DS und die passenden H&R Radschrauben (natürlich mit losem Kugelkonus!:) Die haben einen viel schöneren Schraubenkopf!


    Eigentlich nichts spezielles, ganz einfach flach, glatt und sechskantig!


    Aber die originalen Schraubenköpfe an der Vorderachse sehen jetzt zum heulen aus:) Mit Einbuchtung, dunkelgau, schmutzig (auch nach gründlicher Reinigung!)


    Jetzt hab ich mir gedacht, für die Vorderachse (ohne DS) ganz einfach von H&R neue Schrauben in der gleichen Länge wie die originalen Porsche-Radschrauben zu bestellen!


    kann mir jemand helfen??


    Grüsse aus der Schweiz :swing:

    Hallo Boxster-Comunity! :wink:


    Ich habe da im ebay eine magnetische Ölablass-Schraube gefunden.


    klick klick


    Kennt sich jemand aus damit oder kann zu Sinn- oder Unnsinn dieses Teils etwas sagen?? :-a


    Vielen Dank euch allen für eure Kommentare und allzeit viel Sonne und gute Fahrt!


    Grüsse aus der Schweiz


    thegee

    Danke Danke euch allen; Ihr lieben Porschefahrer und "mach nichts am Auto was nicht Original ist sonst hast du keine Garantie mehr"-Prediger!!


    Ich finde es auch schön das in einem Forum jeder seine Meinung preisgeben kann; man sollte dann aber auch kritikfähig sein und andere Meinungen akzeptieren...


    Und danke Dir nochmals Musti für deine kurze aber prägnante Schilderung des Problems hier:


    - Ich will nicht wirklich wissen ob jemand mir sagen möchte das ich sämtliche Garantien und sonst noch was verliere wenn ich eine Modifikation an meinen Fahrzeug vornehme. ICH MACHS TROTZDEM, ICH BIN EIN SCHRAUBER! (aber meine Fahrzeuge haben bis heute nicht wirklich "gebastelt" ausgesehen!!) :razz:


    - Ich will auch nicht unbedingt 100 mal lesen müssen das die von der PAG sich schon etwas dabei gedacht hatten als sie das Fahrzeug konzipiert haben; wieso verändern sich die Modelle und die FL im laufe der Jahre? Aber hallo??


    Vielen Dank wirklich nochmals allen Beiträgen; mein Problem ist jedoch damit noch nicht wirklich vom Tisch! (wünschenswert für mich ganz persönlich wäre das man versucht beim Thema zu bleiben.)


    Also: Kann mir jemand sagen ob er die von mir beschriebenen Scheiben Artikel Nr. H&R 36957161, Trak+, DR-System kennt oder bei seinem 987 (ohne S) verbaut hat?? Haben die eine schon viel besprochene und empfohlenen Zentrierung?
    Das sind 18mm DS (sollten eigentlich auf meine originalen Boxster S-Felgen 9x18" für die Hinterachse passen!)


    Und hat jemand 5mm Scheiben für die Vorderachse abzugeben oder wo komme ich am besten/günstigsten zu solchen Dingern?? (ABE??)


    Vielen Dank euch allen und vergesst nicht zu (;

    Hallo zusammen :wink:


    Erstmals allen vielen Dank für die ausführlichen Antworten* (speziell ein grosses Danke an Musti* deine Antworten sind immer sehr ausführlich*)


    Also, ich habe auf meinem 987er/2.7 die originalen 18" Boxster S felgen.


    Jetzt müsste man noch wissen in wekcher Grösse und ET?? *8)


    Ich schätze mal 8x18 (ET??) und 9x18 (ET??)


    Ich habe das originale PASM (also keine weiteren Modifikationen am Fahrwerk) und frage mich nun welche Kombination bei mir am besten passt??


    Ich dachte da an 5mm vorne und ca. 18mm hinten?? Habe da auf E-Bay H&R Scheiben gesehen 18mm mit der Artikel Nr. H&R 36957161. Kennt die jemand? Haben die eine Zentriereung? sollten eigentlich passen...


    Falls Ihr mir 5mm für vorne empfehlen könnt hat von euch jemand welche günstig abzugeben? :roargh:


    Danke euch allen und schönen Sonntag wünscht...


    thegee/Fabri

    Hallo Jungs!


    Also, SWV ist drin! (natürlich auch Dank euren super Beiträgen und Schraubertipps! 8:-)


    Der Einabu war ein Kinderspiel und jedem selber zu empfehlen! (; Und ich kann nur sagen: Was habe ich eigentlich vor der SWV in einem Porsche zu suchen gehabt?! der Unterschied vor und nach SWV ist unglaublich!! Alle beweglichen Teile sehr gut einfetten (gemäss Musti:) und anschliessend nur noch geiles Schaltfeeling!!


    Der bei mir minimal härter gewordene Schaltvorgang empfinde ich überhaupt nicht als störend; im Gegenteil, das macht das ganze noch etwas sportlicher! und Die Gänge flutschen nur noch so rein; Sehr genaue, kurze und knackige Schaltvorgänge, eine wahre Freude!


    Ich kanns wirklich nur jedem empfehlen der noch kiene SWV verbaut hat; wirklich viel viel mehr Fahrspass für wenig Geld!


    @ Ray
    Ich habe schon nur den Kastendeckel geöffnet und den K&N von oben "normal" eingesetzt und verbaut; das Einsetzten war aber bei mir wirklich eine sehr knifflige Arbeit. (und wie bereits beschrieben, nach zwei in Eigenregie komplett restaurierten Maseratis glaube ich nicht zwei linke Hände zu haben!) Mein gekaufter K&N hat eine Metallbride die über dem rechten Luftfilterende anzubringen ist. Und genau das überstülpen des Luftfilters (inkl. Metallbride) auf den Luftfilterkasten (Ansaugöffnung) hat mir den letzten Nerf geraubt *8) aber schlussendlich hats dann doch noch gepasst!


    Und jetzt nur noch schönes Wetter und lets Rock :headbange