Posts by jan77

    Schön Jan, dass Du `mal wieder hier bist!!!!!!!!!!

    Fliege nachher in deine langjährige "Heimat", werde jedes Sandkorn von dir grüssen:thumb:



    Jürgen

    Danke Jürgen! Mittlerweile rundum gut wieder in der wahren Heimat angekommen...ich bin ab Sonntag aber auch wieder / noch einmal für 6 Tage in Abu Dhabi. §-)

    Der ist super, richtig cooles Auto und halt ein ganz anderes Fahrgefühl plus der Sportgeist der 70er!


    Tolle Wahl, und dann auch ganz in der Nähe (HF). Schau damit doch mal an einem Sonntag bei den „Benzingesprächen“ im Oldtimerpark in Lage vorbei. Würde das Auto gerne mal live sehen und mich über ein Treffen freuen.

    Wir haben neulich mit einigen Freunden mal diskutiert, welche kommende Klassiker man jetzt bedenkenlos kaufen kann:

    - geringe Stückzahl

    - Fahrspaß

    - kein direkter Nachfolger im Programm


    Dabei sind wir immer wieder auf den Opel Speedster gekommen. Es gibt nicht viele (bei mobile.de um die 30 inseriert), einige sind verheizt / verschrottet / verbastelt - und man bekommt gepflegte aus 1. Hand mit wenigen KM um / unter 25.000€.


    Mal abgesehen davon, dass ich mich noch lebhaft an eine adrenalinhaltige Probefahrt erinnere, als das Auto seinerzeit im Showroom stand und das Fahrspaß pur war - der hat doch eigentlich alle Zutaten, um auch sehr wertstabil zu sein bzw. eines der Autos zu sein, bei denen man in 10-15 Jahren sagt “hätte ich den damals bloß gekauft”...oder?!


    Ein anderer Kandidat dafür ist in meinen Augen auch der BMW Z4M als Coupé und das Mercedes CLK63 Cabrio.


    Was meint Ihr?!


    VG, Jan

    Nein nein, das war gar nicht abschätzig gemeint! Eher mit einem Augenzwinkern. Als “kleiner SL” ist der bei Damen jeden Alters sehr beliebt, habe ich zumindest schon festgestellt...auch bei Frauen, die sich sonst nicht so für Autos oder Oldtimer interessieren.


    Offene Fotos kann ich gerne am WE einmal nachreichen, wenn eine kleine Tour damit ansteht. Ich finde den logischerweise auch super, sonst hätte ich ihn ja nicht gekauft.


    Mit hat vor allem gefallen, dass es weder ein nagelneu restaurierter “besser als neu” war, noch eine Spachtel-/Bastelbude unklarer Herkunft. So in dem guten Zustand als technisch sehr gepflegte Oldtimer mit normalen Gebrauchsspuren hier aus der Region finde ich solch ein Auto am liebenswertesten!


    Das Fahrgefühl und die schöne Aussicht auf das Cockpit und aus dem Auto heraus machen einfach glücklich :)