Beiträge von confused

    Kann ich auch nur bestätigen. Fahre ein S2 Cabrio mit 255 hinten und 225 vorne. Ich hatte bis vor kurzem auch die Conti und hab seit einigen Monaten Michelin. Der Unterschied ist beängstigend. Ich hab mich auf der Autobahn mit meinen abgefahrenen Conti (Profiltiefe hinten 0mm !!) sicherer gefühlt als jetzt mit den nagelneuen Michelin. Kann mir gar nicht vorstellen daß das nur an den Reifen liegt. Aber es ist genau seit dem Reifenwechsel. Kann ja eigentlich kein Zufall sein.

    Hi


    was bedeutet "Hat sich erledigt"? Heißt das Du hast ihn genehmigt bekommen oder aber Du gibst auf.
    Hab selber einen Sportauspuff ohne ABE gehabt. Leider bin damit genau einem Polizisten in die Finger gekommen der selber einen 944er fährt und den Unterschied sofort gemerkt hat. Dann hieß es entweder innerhalb einer Woche ABE oder Auspuff weg. Tja und seitdem hab ich wieder den serienmäßigen dran.
    Bin also selber auf der Suche nach Genehmigungsmöglichkeiten und für jeden Tip dankbar!!!!!


    Gruß
    Andre

    Geteiltes Leid ist halbes Leid!!!!


    Kann Dich bestens verstehen. Mir hat so ein Arsch letztes Jahr die komplette Fahrerseite zerkratzt. Allerdings nicht so tief.
    Ich muß dabei immer an John Travolta in Pulp Fiction denken.
    Zitat: "Es gibt nichts Feigeres als sich am Auto eines Mannes zu vergreifen" und "... es wäre es mir Wert wenn er es nochmal tut, wenn ich ihn nur dabei erwischen würde...".


    Naja, jedenfalls mein Beileid!!

    Hey Marcel,


    was machen Deine Türgriffe? Hast Du sie schon montiert.
    Ich war heute auf Erkundungstour. Im ersten PZ wollten sie mir auch das komplette Set andrehen. Beim zweiten haben sie immerhin schon mal gesagt daß das Schloß paßt, aber daß ich auf jeden Fall die Zylinder brauche und da kostet eins DM 300,-. In dem Fall wäre es mir auch zu teuer. Falls Du inzwischen mehr Glück gehabt hast, laß es mich doch bitte wissen.


    Gruß
    Andre

    Hallo Rolf,


    als allererstes mal, schön daß dir nichts passiert ist.
    Da bei mir gerade nur die hinteren Reifen extrem abgefahren sind (welch ein Wunder (-: ) hab ich mich vor kurzem darüber informiert wie es ist hinten und vorne verschiedene Reifen drauf zu haben. Also mir wurde daß so erklärt daß es, mal abgesehen von extremfällen wie es dir passsiert ist, beim runterbremsen aus hohen Geschwindigkeiten zu verschiedenen Bremsverhalten der Reifen kommen kann und Du somit die Kontrolle über das Fahrzeug verlierst. Inwieweit daß stimmt oder ob mir der Typ nur einen kompletten Satz andrehen wollte weiß ich nicht. Klingt aber irgendwie doch nachvollziehbar!!


    Gruß
    Andre

    Hallo!
    Bin selber gerade auf der Suche nach Reifen. Allerdings habe ich keine Standardbereifung sondern 255/225. In dem Fall lohnt es sich im Porsche Club Mitglied zu werden (falls man es nicht schon ist). Dort kann man nämlich unabhängig von der Größe einen kompletten Satz von Michelin für DM 1250.- oder von Pirelli für 1299.- bestellen.
    Allerdings ist der Tip von Carli bei Reifendirekt ziemlich gut. Da würde ich meinen Satz für 1266.- bekommen. Bisher hatte ich die Conti alledings keine Vergleichsmöglichkeit. Hat irgendjemand Erfahrungen mit Michelin gemacht? Oder hat jemand was besonders gutes bzw. schlechtes zu einer der Marken sagen??


    Gruß
    Andre