Posts by tom22081

    Super, vielen Dank für die Info, kann ich gut gebrauchen. :-)

    Hallo Zusammen,

    ich möchte evtl. einen Panamera kaufen BJ 2010, 4.8Liter 400PS Benziner. 109.000KM Laufleistung. Ich bin leider aus meinen A7 3.0TDI V6 ein geprägtes Kind was Steuerkette ( hat sich gelängt und zur Reparatur musste der Motor raus) und S-Tronic Probleme angeht ( Kupplung und Mechatronic musste gewechselt werden bei 150.000KM ). Könnte Ihr mit bitte ( ehrliche) Erfahrungen sagen was den Motor und das PDK angeht, im Bezug auf Langlebigkeit und Kosten bei Reparaturen ?


    Was gibt es sonst noch beim Kauf zu beachten ( typische Kinderkrankheiten dieses Modells ) ?


    Danke im voraus und Gruß

    Tom

    hab ich ja auch schon gemacht. wenn der kofferraum entriegelt ist und die lampe leuchtet ist der wert 1.42A
    ich habe jetzt mal eine sicherung ausgesucht für die belechtung des kofferraum, motorraum und handschufach und diese gezogen und es war wohl die richtige. der wert geht dann runter auf 0.03A. habe dann das handschufach überprüft, der schalter funktioniert einwandfrei. ebenfalls für den kofferraum, alles gut. nur der motorraumschalter hat nicht richtig funktioniert, der blieb einmal hängen und das war dann wohl auch der stromzieher, die belechtung vom motorraum :-(


    habe jetzt alles wieder soweit zusammen und die batterie hat eine spannung von 12.67V. werde in ein paar stunden mal nachmessen ob sie was verloren hat.

    ja. die frage ist, wie laneg hast du abgesperrt, die steuergeräte brauchen ein paar stunden bis sie richtig schlafen.
    nach absperren gehen auch gern mal die klimaanlagenregler in ihre endstellungen, um sich anzulernen und zu justieren. das kostet gern mal etwas strom. gabs da schon kimaautomatik?


    kuck nochmal nach 5 stunden, wie hoch der verbrauch dann ist. kannst du mit doppelklick die alarm ausschalten?

    also ich denke nicht das sich noch irgendwas von den klimareglern i endstellung bringen muss, schlieslich war das auto ja drei tage unter batteriestrom. ich kann die alarmanlage nicht ausschalten, ich kann nur öffnen oder schliessen und beim schliessen wird halt die alarmanlage scharf. soll ich also jetzt die batterie wieder anklemmen, ca. 5 stunden warten und dann wieder massekabel abklemmen, strommesser dazwischen schalten und schauen welcher strom fliesst?


    gruß