Posts by www-surfer

    Hallo,


    beim Autokauf in Deutschland bekommt man ja üblicherweise 6% ohne verhandeln zu müssen. Ist das beim Kauf eines Hardtops oder bei anderen Tequipmentartikeln auch so oder werden diese nur zum Listenpreis verkauft? Oder gibt es sogar mehr Rabatt (10-15%)? Wohne zur Zeit in den USA, sonst würde ich einfach zum nächsten Porschehändler in Deutschland fahren und nachfragen.


    Viele Grüße


    www-surfer

    Hallo,


    nach reiflicher Überlegung habe ich mich entschieden, nur das PCM mit Telefon zu nehmen, da ich selbst einen Gebrauchtwagen nur mit Navi kaufen würde. Es ist bei einem Auto dieser Preisklasse wohl als obligatorisch einzustufen. Das Sport-Chrono-Paket lasse ich weg. Weil ich mit dem roten Stoffdach nicht so gerne im Winter fahren möchte werde ich mir wohl ein Hardtop kaufen müssen. Bin mir allerdings noch nicht sicher, ob ich es in GT-Silber oder schwarz kaufen soll. Habe daher ein bißchen mit Photoshop gespielt. Die Bilder zeigen den RS 60 Spyder jeweils mit der Cayman S Felge mit und ohne schwarze Felgensterne. Ich finde die schwarzen Felgensterne sehr schön, weil auch der Windschutzscheibenrahmen schwarz ist. Kommentare zur Kombination sind erwünscht. :wink:

    Hallo,


    an alle potentiellen RS 60 Spyder Gebrauchtwagenkäufer: Ich benötige Euren Rat!


    Ich interessiere mich für einen RS 60 Spyder, allerdings wohne ich zurzeit noch in Kalifornien, d.h. ich würde den Wagen in den USA kaufen (Auslieferung wäre im Juni). Da ich nächstes Jahr wieder nach Deutschland zurückkehren werde und ich den Wagen dann als Umzugsgut mitnehmen würde stellt sich für mich die Frage, ob der Kauf in den USA auch finanziell interessant ist. Leider gibt es bei den US-Porsche-Händlern in meiner Nähe auf dieses Sondermodell nur sagenhafte 0%, der Wagen wird also zum Listenpreis verkauft. Ob sich ein US-Kauf auch finanziell lohnt hängt daher vor allem vom zu erwartenden Wiederverkaufswert und vom möglichen Preisnachlass in Deutschland ab. Daher meine Fragen:
    - Wie viel Prozent Preisnachlass gibt es auf dieses Sondermodell in Deutschland (auf "normale" Boxster sind es wohl mindestens 6%)? Antwort gerne auch als PN, falls man hierüber nicht im Forum diskutieren darf.
    - Mit welchem zusätzlichen Wertverlust im Vergleich zum deutschen Sondermodell muss man bei einem US-Boxster rechnen, der ungefähr ein halbes Jahr in den USA gefahren wurde?


    Habe noch eine Frage zur Ausstattung: Für mich ein "must have" sind adaptive Sportsitze, Bi-Xenon, Park-Assistent, Sitzheizung, Windschott und Bose-Sound-System (Tempostat, Reifendruckkontrollsystem und Garagentüröffner sind in den USA serienmäßig). Ich überlege noch ob ein Sport-Chrono-Paket und PCM mit Telefon bei einem Auto dieser Preisklasse als obligatorisch einzustufen sind. Ich selbst benötige beides nicht. Habe ein mobiles Navi, mit dem ich sehr zufrieden bin und die Stoppuhr finde ich auch nicht besonders hübsch auf dem Armaturenbrett. Eine Schaltwegverkürzung finde ich gut, bin mir nur nicht sicher, ob eine Nachrüstung mit nicht Originalteilen nicht die bessere und zugleich auch noch wesentlich günstigere Alternative ist. Ich hoffe, dass es nicht zu viele Fragen sind.


    Zurzeit fahre ich übrigens einen Boxster BJ 2001. Bei ca. 20° fahre ich natürlich jeden Tag mit geöffneten Verdeck. :drive:


    Viele Grüße aus Kalifornien


    www-surfer

    Hallo,
    könnte mir freundlicherweise jemand ins Ohr flüstern was die Unterschiede zwischen einem Cayman S Baujahr 2007 und 2008 sind? :rf: Mein Händler hat noch einen Cayman S Baujahr 2007 auf dem Hof stehen. Überlege noch ob sich ein Kauf lohnt. Üblicherweise gibt es wohl 5 oder 6 Prozent bei Bestellung eines Neuwagens. Wieviel Prozent würdet Ihr bei einem Modell von 2007 erwarten?


    Viele Grüße


    www-surfer