Hallo,
habe mir gerade die Euro-Heckbumper für einen 1977er US-Targa besorgt.
Jetzt bleiben noch ein paar hässliche Löcher. Wo gibt es die passenden Stopfen dafür?
Vielen Dank!
Gruß
Christian
Hallo,
habe mir gerade die Euro-Heckbumper für einen 1977er US-Targa besorgt.
Jetzt bleiben noch ein paar hässliche Löcher. Wo gibt es die passenden Stopfen dafür?
Vielen Dank!
Gruß
Christian
Hallo nochmals,
dann hast Du also eine 12V Lichtmaschine?? In diesem Fall kannst Du die Suche nach einem "günstigen" Käferteil im Grunde vergessen. 12V Lichtmaschinen mit 90mm Gehäusedurchmesser hat´s im Käfer nie serienmässig gegeben- die gab´s nur optional für Fahrzeuge mit Funk (Polizei etc.). Ich war vorhin davon ausgegangen, daß Du eine 6V Lichtmaschine benötigst. Im Falle einer 12V Lima mit 90mm Durchmesser dürfte eine Überholung tatsächlich die einfachste Variante sein.
Es tauchen im Internet gelegentlich 12V Limas mit 90mm Durchmesser aus Käfermotoren auf- dies sind allerdings oft Teile aus Industriemotoren, die dann eine erheblich geringere Amperezahl haben - ggf. also immer danach fragen
Gruß, Calli
Hallo, danke für die Info. Ja, 12V und 90mm Durchmesser.
Bei Hoffmann Speedster kommt eben, wenn man die VW-Artikelnummer eingibt, eine Lichtmaschine vom VW Bus ab Bj. 66. Die ist aber dann auch 105mm.
Komisch ist halt, das die VW-Nummer drauf ist. Wo kommt das dann her? Ne echte Porschenummer habe ich darauf nicht gefunden. Nur das es ein BOSCH-Teil ist.
Hab gerade gesehen, da ist sogar eine VW-Teilenummer drauf: 113 903 031 E
Ist aber seitens VW nicht mehr lieferbar, bei VW Classic Parts kostet sie wohl 519 Euro!!
Muss ich mal schauen, ob das irgendwer anbietet....
Hallo,
ich suche einen guten Experten/Betrieb, der eine Lichtmaschine eines 64er 356C Coupes überholen kann.
Und dies am besten ohne wochenlange Wartezeiten.
Vielen Dank!
Gruß
Christian
Alles anzeigen
fast:
- bei laufendem Motor im Standgas nach ca. 30 sec Wartezeit messen
- optimaler Füllstand zwischen min und max
- betriebswarm im Sinne von > 83°C (beide Ölthermostate geöffnet)
Wenn das Problem erst seit dem kürzlich durchgeführten Ölwechsel auftritt und sich bei betriebswarmem Motor verstärkt ist Überfüllung sehr wahrscheinlich. Sollte der Füllstand bei kaltem Motor im LL bereits in der Nähe von max sein, kannst Du gleich vor dem Warmfahren einen Liter ablassen.
Grüße, Armin
Der Ölwechsel ist schon ein paar Wochen her, es wurden auch schon einige Strecken zwischen 20-100 km gemacht. War soweit alles ok.
Erst gestern kam das Problem bei einer Fahrt von ca. 20 km auf.
Ich weiß, das er eher fett läuft, aber dafür schön stabil. Hatte etwas Angst, das er nach dem Einstellen eher schlechter läuft, wenn auch weniger fett (man riecht immer mal wieder etwas Öl. Auspuff ist aber staubtrocken.
@targatommi71: betriebswarmer Motor, dann Ölstab rausziehen... Richtig????
Der letzte Ölwechsel ist erst ein paar Wochen her.
Wir haben ihn jetzt heute abend mal lange laufenlassen, jetzt kommen nur noch ganz kleine weiße Wolken aus dem Auspuff, wenn man kurz Gas gibt.
Werde aber morgen nochmal ne Runde fahren.
Danke schonmal für die Infos und Tipps.
Hallo,
habe im Moment folgendes Problem:
1979er SC hat heute während der Fahrt angefangen, stark blau aus dem Auspuff zu rauchen. Hat regelrecht eine Wolke hinter sich hergezogen. Stinkt auch stark nach vermutlich Öl.
Wenn man ihn abstellt, raucht er sehr stark weiß raus, sehr beißender Qualm.
Öldruck ist da, Öltemperatur ok, Auto fährt sich vollkommen normal.
Was könnte das sein? Was kann ich noch kontrollieren?
Danke!
Christian
@DerEinstieg: sieht das ganze trotz der Modifikationen noch ganz annehmbar aus?
Ich will nicht den Teppich kaufen und es sieht dann doch aus wie mit dem Filz...
Da ist dieser Filzteppich von Sportwagen Eckert drin. Ist ok, aber sieht nicht soooo original aus.
Hatten alle SC dieselbe Teppichfarbe im Kofferraum?