Posts by larsneo

    ich hatte vor längerer zeit einen ähnlichen tausch (2000er boxster mit cr-22 und klangpaket) und dabei im porschezentrum bei der inspektion ein becker grand prix 7990 zusammen mit ipod-anschluss einbauen lassen - waren soweit ich mich erinnere keine weiteren teile für notwendig und auch der alarmstreifen konnte vom cr-22 übernommen werden (sonst hat man ja unter umständen das nervige chirpen beim abschliessen). der ipod anschluss hat dabei einfach im oberen fach in der mittelkonsole (tausch mit leerfach anstelle der kasettenablage) seinen platz gefunden.


    das grand prix wäre übrigens auch meine empfehlung: sehr guter klang, perfekte optik für den 986 und sowohl bluetooth als auch ipod-anbindung funktionieren hervorragend (beim iphone allerdings leider nur die 1. gen).

    Quote

    Ich denke , jeder hat eine 2. Chance verdient


    nach rund einem jahr und einigen änderungen in der organisation beim PZ gmünd kann ich dem jetzt zustimmen.


    der 'versuchballon' mit kleiner inspektion/garantieverlängerung (übrigens ohne extra berechnung des 111 punkte checks), austausch der hinteren radlager & faltenbalge ging absolut einwandfrei und zu einem wirklich guten kurs vonstatten - ganz so wie man es sich vorstellt.


    mein fazit: das 'neue' pz schwäbisch gmünd hat jetzt - bis auf das 'familiäre umfeld' - die qualität des PZ göppingen :thumb:

    Quote

    111-Punkte-Check mit Service: 177,19 EUR inkl. 19% MwSt.
    111-Punkte-Check ohne Service: 236,69 EUR inkl. 19% MwSt.


    das kann schon passen - wenn der check im rahmen einer service-inspektion angeboten wird, ist es ein klein wenig preiswerter als beim solo-check (z.b. bei einer 'freiwilligen' gebrauchtwagenvorführung etc).
    zu den generell unterschiedlichen preisen in verschiedenen PZ gab's iirc auch schon ein paar weitere beiträge, hier hilft wohl nur jeweils speziell für das entsprechende modell individuell nachzuhaken.

    hatte kürzlich ein ähnliches problem in meinem 3g - einfach via itunes zurückgesetzt, backup aufgespielt und seitdem klappt's wieder. die akkulaufzeit gerade in kombination gps und umts ist in der tat (auch gegenüber dem 2g) nicht wirklich berauschend...


    erstaunlich ist auch, dass das 2g problemlos mit dem becker autoradio über bluetooth kontakt aufnimmt und über das ipod-kit geladen wird während das 3g weder bluetooth noch ladefunktion unterstützt :-a

    Quote

    Keine Spur von Überheblichkeit o.ä. , im Gegenteil, super nettes Team


    schön, dass es bei dir geklappt hat - ich habe mit dem service dort genau die gegenteilige erfahrung gemacht... §-)

    Quote

    meine Baustelle, die wir heute abgeholt haben


    ist die baustelle auf dem hänger oder unter dem 24er? auf jeden fall viel spass mit dem neuzugang - und hoffentlich allzeit reifenglück...


    die richtige url zu den bildern ist übrigens *klick* (also kein https)

    [ ] ich habe den beitrag gelesen


    kaspar, es ging um den rahmen der um die frontscheibe läuft (der ist scheinbar angeklipst und zumindestens eine der befestigungen hatte sich im laufe der zeit - immerhin ist der kleine ja acht jahre alt - gelockert). das problem wurde aber, genauso wie auch bei alex, im PZ schnell, unbürokratisch und kostenlos behoben.
    es war also weder ein gummi noch selbstbehebend - und vor allen dingen: es lohnt sich, bei problemen einfach kurz im PZ vorbeizuschauen ;)