Beiträge von mr_wolf

    Servus und frohe Ostern,


    im Zuge aufwendiger Reparaturarbeiten (ich berichtete) habe ich mich entschlossen, auch optischen Mängeln an den Kragen zu gehen. Dabei bin ich bei der Amaturenabdeckung angelangt, die in Folge von heftiger Sonneneinstrahlung direkt unansehnlich geworden ist. Das Leder ist an den Rändern hochgekommen, an anderen Stellen hat die Spannung des sich zusammenziehenden Leders das Material verbogen.
    JEtzt suche ich ein Ersatzteil, weiß aber nicht, ob die im Zuge der Modell-Neuerungen in der zweiten Jahreshälfte `85 veränderten Gebläse ein Hindernis zum Einbau darstellen.
    Soll heißen: Kann ich Amaturenabdeckungen von den Baujahren 85ff. einbauen, oder brauche ich ein älteres.
    Weiß jemand, wo man derartige Abdeckungen bekommt, und was man dafür investieren muss?
    Ein Foto habe ich mal versucht, anzuhängen.
    Vielen Dank für Eure Info und noch ein schönes Osterfest.


    Heidiho


    Wolf

    [quote]Original von Kusi_neunelf
    Wenn man in diesem Zustand schon einen neuen Vorderwagen einbauen will fände ich es echt übertrieben. Wenn es hinten an der Schloßsäule/ Banane oder am Unterboden auch so aussieht ---was denn dann?


    Den Teil mit den Schloßsäulen habe ich letzten Winter übrigens schon hinter mich gebracht, ohne Forum, sondern einfach mal so.
    Erinner mich bloss nicht an den Preis.
    :deal:


    Ist aber gut geworden.
    Gruß
    Wolf

    Vielen Dank erst mal für Euro Infos.
    Zu viel Geld habe ich einmal auf gar keinen Fall. Eher im Gegenteil. Ich bin vielmehr zu arm für billige Lösungen.
    Weiß aber jetzt nicht mehr genau, was hier die billige Lösung wäre.
    Zunächst dachte ich, ok, wenn da drunter noch mehr Rost ist, muss ich so lange erneuern, bis kein Rost mehr da ist, zumal das Teil (Radkasten) an mehreren Stellen komplett zerbröselt ist.
    Das zu entrosten scheint mir (als Laien) fast unmöglich.
    Dort neue, nicht verzinkte Teile einzuschweißen nicht unbedingt als die langfristigste Version.
    Den neuen Radkasten einzbauen und gleichzeitig den Unterbodenschutz an den von Euch angesprochenen Stellen so zu erneuern, dass dort nicht weiter Wasser eindringt, ist das möglich?
    Gruß
    wolf

    Samstag war ich in der Werkstatt und habe mir ein Bild machen können, besser müssen, wie es unter meinem Kotflügel so zuging.
    Sieht gar nicht mal so schön aus.
    Als Resultat habe ich mir gestern bei Porsche den sog. Radkasten, vorne links, bestellt, der sich leider nicht mehr an die dreistellige Preisvorgabe hält. Tut schon weh, ist aber angesichts der Bilder ohne Alternative.
    Weiß jemand, wieviel Zeit man für Ein- und Ausbau rechnen muss?
    Meldet Euch
    Gruß
    wolf

    Servus allerseits,
    vorab einmal vielen Dank für die vielen Willkommensgrüße, habe mich sehr darüber gefreut. (Fotos gibt es in Kürze.)
    Leider zu etwas weniger Erfreulichem:
    Da habe ich gedacht, schau mal lieber nach, was sich unter dem Kotflügel verbirgt, wenn der gleich an mehreren Stellen blüht (Tankklappe, Scheinwerferring, Längskante zum Kofferraumdeckel etc.), habe ihn abnehmen lassen und bekomme soeben aus meiner Werkstatt (leider 400km entfernt, ich hilflos im Hotel) mit, dass es darunter auch überhaupt nicht gut aussieht. Was auch immer das im Einzelnen heißt. Ist wohl ziemlich weich, die ganze Veranstaltung.


    Meine Frage: Rost rundum den vorderen linken Kotflügel ist ja nicht direkt ungewöhnlich. Gibt es Erfahrungswerte von Reparaturen, evtl. Repair-Kits, Ersatzteilpreise :deal: und -bezeichnungen vom inneren Radgehäuse o.ä.?
    Fotos kann ich erst am WE liefern, Freitag gucke ich mir die Misere an. Einige Hinweise würden mir jedoch die Ungewissheit ertragen helfen, ausserdem kann ich dann den Jungs in der Karosserie-Werkstatt (keine Porsche-Spezialisten) etwas genauer sagen, welche Optionen auf dem Tisch sind.
    Vielen Dank für die Infos vorab und allen Glücklichen mit ohne Rost im Tankdeckel weiterhin viel Vorfreude auf April
    Heidiho


    Wolf

    Servus,


    fahre seit knapp drei Jahren ein G-Modell Bj 1985. Ist der absolute Traum, habe ihn bis letztes Jahr über die Sommermonate ausschließlich gefahren. Irre!
    Bin jetzt leider versetzt worden (eine Strecke 480km) und habe ihn zum Zweitwagen degradieren müssen.
    Nach diversen Reparaturen (Schweller, Türschlösser neu, Nebenölkühler neu...) bei einer Frankfurter Werkstatt habe ich nun ein neues Projekt: Kotflügel rechts vorne (mit allen Moderstellen, die hier im Forum so aufgeführt werden, wenn es um Kotflügel geht.)
    Auf der Suche nach Tipps und Tricks bin ich jetzt zum zweiten Mal auf dieses Forum gestoßen und muss sagen: Kompliment für so viel geballten Sachverstand.
    Bin leider Laie ohne Sachverstand. Freue mich daher umso mehr über Eure Diskussionen!
    So weit erstmal


    Heidiho


    Wolf