Posts by Porsche Mike

    Hallo,
    ich habe mir im Januar einen 11er 3,0 SC Baujahr 83 gekauft. Hatte vorher viel im Internet gelesen.Es wurde gesagt man solle sich erst mal ein paar Tausender zur Seite legen und dann kaufen.Das habe ich gemacht.Nach Probefahrt war auch alles in Ordnung.Kupplung und Schaltung waren schwergängig. Naja nach einer Woche dann das erste aus.Kupplungsgabel gebrochen. Das heißt Motor raus.Kupplung war auch nicht mehr so toll also alles Neu.Schlappe 1600 Euronen.
    Ab Jetzt nur noch in Stichworten:
    Tacho defekt 160 Euro, Auspuff durch 300 Euro, Kerzenstecker defekt 260 Euro.Lackschäden behoben 450 Euro. Lüftermotor für Heizug defekt 300 Euro.
    Inspektion 1000 Euro.und und und.
    So,das waren so die etwas größeren Sachen.Austehen tun noch neue Heizbirnen und Bremsen vorne dann bin ich durch.
    Aber wenn der 911er dann läuft,wirst du für deine Kosten und Mühen belohnt.
    Es ist einfach nur ge... mit dem Teil durch die Gegend zu heizen.


    Grüße :headbangePorsche Mike :headbange

    Hallo Daniel,
    was soll am Motor passieren.Wenn der Kat vom Fachman eingebaut wird und alle Einstellungen geändert wurden, müsste das alles laufen. Ich habe keine Probleme mit dem Kat. Motor läuft Super. Was er nur macht ist nach dem Starten hat er kurz ein paar Drehzahlschwankungen. Das ist aber nach ein paar Sekunden weg.
    Sonst voll zufrieden.


    Grüße :headbangePorsche Mike :headbange

    Hallo Daniel,
    was der Kat gekostet hat kann ich dir auch nicht sagen, habe den 911er so gekauft.
    Ich habe damit Euro 1. Mich wundert nur die Emissionsklasse 0477. Das habe ich in keiner Tabelle vom FA gefunden.


    Grüße :headbangePorsche Mike :headbange