Beiträge von ArcticArne

    Liebe Gemeinde,


    ich bin verzweifelt auf der Suche nach dem Feder-Spann-Stift (?), der die linke Rücksitz-Rückenlehne meines 911 3,2 Coupé, 1987, an Ort und Stelle hält, und nur bei Bedarf an rotem Knopf teilweise herausgezogen werden kann, um die Rückenlehne zu entriegeln und umzuklappen. Ich hoffe, ich habe präzise genug beschrieben, was ich meine?


    Jedenfalls steht nichts dazu im original Porsche-Ersatzteilkatalog und auch auf den gängigen Ersatzteilwebsites finde ich nichts...


    Kann jemand helfen?


    Beste Grüße,
    Arne

    Hallo Gemeinde!


    Ich suche Rat bei folgendem Problem:
    Die Sicherung für die elektrischen Fensterheber und das Schiebedach brennt neuerdings eigentlich sofort nach Auswechslung wieder durch, sobald ich Schiebedach oder Fensterheber bediene... ich weiß nicht, ob bei einem bestimmten Fenster oder nur dem Schiebedach...


    Was könnt ihr mir raten? Was könnte die Ursache sein?
    Das linke Fenster bewegt sich recht widerwillig...


    Danke!
    Arne

    Als Tierfreund antworte ich mal :)


    Hallo Daniel. Schau mal hier:


    http://www.allianz-autowelt.de…index_hundetransport.html
    und ein WERBEVIDEO (!), also schön kritisch anschauen...
    http://profile.deine-tierwelt.de/more4dogs/videos/2301836/
    und bei VOX lief das hier:
    http://www.vox.de/495_4868.php?video_id=50301



    So eine Lösung wäre ja denkbar. Du musst Dir nur ein Gitter besorgen, das passgenau hinter den Vordersitzen platz nimmt. Dann mit den Gurten fixieren und gut. Auch nicht mehr Fummelaufwand als ein Netz, dass oben verschraubt wird und unten eingehängt.


    Wichtig aber: Die meisten Lösungen bieten je nach Masse des Hundes wenig bis gar keinen Insassenschutz, das Tier geht bei einem Crash sowieso häufig über den Jordan. Dazu gibt es auch schöne Crash-Highspeed-Aufnahmen bei der Allianz... selbst metallene, eigentlich exakt auf das Einsatzgebiet abgestimmte Strukturen geben nach wie dünnes Plastik, wenn der Hund sich nach Crash mit seiner gesamten Masse träge ins Gitter presst... das Tier bewegt sich recht flott durchs komplette Auto und nutzt die Frontscheibe als Ausstieg. Vorher verletzt es noch die vorne Sitzenden.
    Gurte für Hunde sind auch meistens Sch... da geben die Verbindungsösen/-schnallen den Geist auf.


    Richtige Sicherheit bieten nur wirklich stabile, engmaschige Gitter, die sehr fix mit Trägerstrukturen im Auto verbunden werden. Ob's das für den Porsche gibt?


    LG,
    Arne

    Ralf... ich will ja nicht drängeln, aber inzwischen hätte ich den mit meinem Wasserfarbkasten-Pinsel aus Grundschulzeiten mit der Hand lackiert... Farbe und vier mal Klarlack! Wie sieht's aus? Neue Infos über Fredi? ;)


    Beste Grüße,
    Arne

    Zitate aus meinen 911er-Büchern über den 3,2l:


    "Er stellt die höchste, reifste, durabelste und stärkste Evolutionsstufe aller klassischen 911 dar..."


    "Unterm Strich bleibt der 3,2-Liter-911 das, was er war: ein einmalig zuverlässiger, langlebiger Hochleistungssportwagen, dessen Fahrdynamik nicht nur unter Klassikern konkurrenzlos ist."


    "Andere als Verschleißschäden sind rar, die Motoren erreichen bei sorgfältiger Behandlung und Wartung 300.000 Kilometer und wei mehr, sofern sich mit leicht erhöhtem Ölkonsum und blauer Kaltstartfahne aufgrund ausgeleierter Ventilführung leben lässt. Krämer [Manfred Krämer von Vogt im Allgäu] kennt sogar Kandidaten, die die erste halbe Million bei bester Gesundheit feiern durften."


    Klingt doch nett?

    Also... vorweg: ich habe von typischen Problemen an einer der Einspritzdüsen noch nie gehört. Aber die werden ja elektronisch geregelt, insofern könnte natürlich die elektrische Leitung zur Düse von Zylinder 6 oder das Steuergerät insgesamt Probleme machen. Aber NUR Zylinder 6? Und NUR unter 4000 Touren? Klingt komisch... Komisch auch, dass sich die Spezialisten hier im Forum gar nicht zu Wort melden. Scheint ein wirklich untypisches Problem zu sein. Normalerweise gibt's hier immer ein, zwei Kollegen, die ferndiagnostizieren wie Prof. Porsche persönlich... mir hat bisher immer jemand helfen können.


    Ich würde wirklich die Kompression als erstes messen. Das könnte direkt Aufschluss bringen. Und wenn nicht, Steuergerät? Wenn Du wechselst, muss es die gleiche Identifikationsnummer sein!


    Ansonsten bin ich überfragt.


    ja, Motor muss erst auf Temperatur kommen, damit das Problem Auftritt, allerdings nicht erst auf "hohe" Temperatur. Dennoch tritt das Aufleuchten der Ölwarnlampe nie separat auf, immer zusammen mit Belagsverschleiß- und Handbremsleuchte.


    Ich dachte auch schon an zu geringe Spannung im Leerlauf... aber warum tritt das Problem dann nur bei warmem Motor auf?


    Öldruckanzeige flackert in der Tat, bleibt aber im Leerlauf immer knapp über 1 bar.


    Danke euch Allen schon jetzt für das Bemühen der grauen Zellen...