Posts by Bulldog

    Jens-Peter Adam in Hamburg oder IOZ Vergasertechnik (http://www.ioz.de/frontframe.html) überarbeiten auch Weber Vergaser für Porsche. Habe meine 40er IDA ( sind baugleich nur anders bestückt) bei Adam neu lagern lassen mit neuen Drosselklappen


    Ausgeschlagene Wellen erkennst Du im Leerlauf wenn die Wellen klopfen, mit den Fingern die Wellenenden anfassen . Spiel sollte unter 0,5 mm sein. Sieht aber nach mehr aus bei Dir, wegen der Düsen.


    VGS ist eine Apotheke, mit Pauschalangeboten, 3000+ egal was dran ist.


    gruss juergen

    Habe mir Sitze gekauft ca. 68,69 Baujahr. Wer weiss wie ich Kopfstützen aus den Führungsöffnungen rausbekomme. Bielstein Nachrüst-Sitze haben kleine Hebel mit Federn in der Rueckenlehne. Bei den Originalsitzen habe ich nichts entdeckt. Danke für Rat.
    Jürgen.

    Hallo ,
    habe zwar keinen voll elektrischen Sitz, hatte aber auch ein klack klack Problem mit der Höhenverstellung und gedacht die Motoren seien defekt oder Getriebe verkantet.
    Habe Strom an die die Motoren gelegt und siehe da sie liefen.
    Ursache waren defekte Schalter, ausbauen , zerlegen, Kontakte reinigen , Kontaktspray und alles funktioniert wieder.
    Vielleicht hilft Dir der Tipp.
    Grüße Jürgen

    Öldruckschalter defekt, kostet ca 24 Euro ohne Einbau, Achtung bei Selbsteinbau Drehmomentschlüssel verwenden sonst ist er wieder hin, max 20 NM, dh. nicht wirklich fest trotz großer Schlüsselweite.
    Einbau geht eigentlich einfach, der Luftmengenmesser und Luftfiltergehäuse müssen aber raus und man braucht die richtige Nuß, glaube eine 27er.


    Jürgen

    Hatte heute alle Räder auf der Wuchtmaschine beim Fachhändler, 2 ok, 2 mit leichter Unwucht 10 bis 20 Gramm, 2 mit geringem Höhenschlag angeblich unbedenklich, 2 je einer vorne und hinten mit ca 2 bis 3mm Höhenschlag. Vermutlich Altlasten vom Vorgänger.


    Keine Verbesserung beim Fahren, Vibrieren manchmal stärker manchmal schwächer , glaube ich brauche wirklich neue Socken.


    Frage dennoch mal beim PZ nach ob es auch an den Spurstangen oder Gelenken liegen kann , glaube aber fast es liegt an den Reifen.


    Hatte schon mal sowas an einer E klasse, da waren die Billig Alufelgen der Winterreifen ( vom Fachhändler!!!) Eier.



    Danke für Eure Hilfe


    Jürgen