Posts by Autoputzer

    Für mein 996er C2 Cabrio Bj. 2002, 127.000 km suchte ich im letzten Jahr eine freie Porschewerkstatt. Hier im Forum wurde Rein-Sportwagen in der Huttenstr. 50 in Berlin empfohlen. So liess ich dort im Herbst ein neues Getriebelager eingebauen, im Frühjahr den jährlichen Ölwechsel (Castrol 10W60) durchführen, die Bremsflüssigkeit wechseln, alle Bremsscheiben und -beläge wechseln, die Spurstangen mit allem drum und dran erneuern, die HU und Lackarbeiten durchgeführen usw. sowie kürzlich die Wasserpumpe samt Spann- und Umlenkrollen mit Polyribriemen ersetzen.


    Ich habe dort also zwischenzeitlich relativ viel Geld gelassen, aber Preis-Leistungsverhältnis, Chef- und Mitarbeiterkompetenz, eingehende und sichere Fz.-Diagnose auch über den eigentlichen Anlass des Werkstattbesuchs hinaus, vorbildliche Freundlichkeit und Beratung, relativ kurzfristige Termine und pünktliche Erledigung haben mich absolut überzeugt! Daher dem Forum Danke für den guten Tipp! Nichts gegen die verschiedenen PZ, die ich vorher regelmäßig mit dem Fz. aufgesucht habe und die mit den Rabatten der Classic-Karte je nach PZ-individellem Stundenverrechnungssatz und dem gebotenen, freundlichen Service gar nicht mal unattraktiv sind. Aber Herr Rein und seine Werkstattmannschaft sind für mich persönlich und fachlich noch überzeugender. Die älteren luft- und wassergekühlten Porsche sind einfach eher sein "Kerngeschäft"! 991er wurden von mir jedoch auch schon in der Sportwagenwerkstatt Rein gesichtet....