Posts by fabs0

    Hallo zusammen!


    Hätte ne kurze Frage, die mir die Suche leider nicht beantworten konnte.


    Wenn an der Ampel/im Stau der Motor-Lüfter anspringt geht mein Leerlauf kurz tierisch in die Knie.. ca. 750 U/min.
    Stört mich nicht besonders, würde mich aber interessieren ob sich das normal ist oder sich beheben lässt?


    Verteiler, Läufer, Zündkabel sind neu.


    Danke
    fabs0

    Hallo,


    mir ist heute aufgefallen, dass mein Motor nicht mit meinen PS übereinstimmt :)


    Ich habe den M44.05 mit 163PS.
    Allerdings wurde wohl von Porsche ein KAT nachgerüstet und die Leistung im Fahrzeugbrief auf 114Kw geändert.


    Wie viel PS habe ich nun?
    Habe ich mit dem KAT wirklich nur noch 114Kw oder ist das eine Formalität?


    Laut Tabelle braucht der M44.05 98ROZ, also Super Plus (bekommt er auch ;) )...
    Trifft das auch mit der KAT Nachrüstung zu oder nimmt er Super?


    Wäre super wenn jemand Licht ins Dunkel bringen könnte.


    Danke!

    Hallo,


    möchte auch mal meinen Senf dazugeben:


    Ich hatte auch ein solches Klackern und dachte es wären die Pleuellager.
    Habe dann zufällig gesehen, dass sich zwei Muttern am Krümmer gelöst hatten und dieser ca 0.1mm schwingen konnte.


    Nach dem Anziehen der Schrauben war Ruhe.
    Ist trivial, aber vielleicht hilft es dir! :thumb:


    Gruß
    fabs0