Posts by Galup

    Hallo an alle,


    der 2,7 RS sollte auf 500 begrenzt sein....es wurden bedeutend mehr.....
    der 944 Turbo "S" sollte begrenzt sein...alle späteren Turbo's hatten dann auch 250 PS.....sehr zum Aergerniss der ersten Kunden
    der Jubi 30 Jahre 911 sollte auf 911 begrenzt sein ( die mit Plakette waren's ja auch) aber es wurden dann mit Restkarrosserien noch welche gebaut und "WTL" genannt oder ähnlich...und sorgt noch heute für ziemliches Durcheinander



    Bin mal gespannt wieviele 997 ( S oder nicht) in Zukunft mit den Füchsen und / oder Entenbürzel 'rumfahren werden...und ob der 99X dann auch mit diesen Features erhältlich sein wird ( dann hat der SC nur die Plakette.....für viel Geld...)


    Wertsteigerung ist auch so ein Thema , besitze unter anderem einen Jubi aus '93 und sooooo viel teuerer werden die auch nicht gehandelt. Aber da war der Neupreisunterschied ja auch nicht so gewaltig


    Meine 50 Cent...


    Pascal

    @ spielboy :


    habe einen 964 Carera 2 in Luxemburg gesehen, wenn ich mich recht erinnere 140.000 km, top gepflegt, aussen grün ( typische 90 Jahre grün,) innen Leder grau, Cupfelgen und Spiegel, Cuprohr. Bei meinem Schrauber, Privatverkauf von einem seiner Kunden. Der Wagen ist wirklich gut. VB um 24.000 Teuronen. Jahrgang müsste 92 sein, verbesserte Details an Motor ab Werk ( ZKdichtung, Belüftung des Gehäuse mit Antrieb für 2te Zündspule, etc)

    Hi an alle,


    gerade 3000 km Italien hin und zurück gefahren. Luxemburg und Schweiz 80km/h resp. 120km/h, Deutschland ( wo möglich) und Italien sehr oft zwei null null und drüber, oft zurück schalten und Vollgas bis 6.500 Umin ( Mega Spass !!!) Benzinverbrauch laut BC und rechnen 9,8 Liter, Oelverbrauch knapp 1,5 Liter für 3000 km. Denke dass das in Ordnung ist. Tachostand ist jetzt 130.000 km.


    P.S. Konnte in Italien über 120 km lang mit einem 996 4S immer um 200 bis 230 km/h "räubern" ( mehr ging nicht wegen dichtem Verkehr). Trotz seinen 320 PS ist er mir nicht weg gefahren....ich ihm zwar auch nicht ]:-)



    Viva 964 !!!!

    Hi frank0815,


    bin zu der gleichen Schlussfolgerung gekommen. Fahre seit 20 Jahren 911 ( verschiedene Modelle) aber das ist mir noch nie vorgekommen. Und bin in leichte Besorgnis gefallen :roargh:


    Lieber bissl vorsichtig ....aber nicht zuviel
    (;




    Grüsse aus Luxemburg


    Pascal