Mein Tuningsatz von RS-Tuning beim 996 tt hat mit bereits umgebauten K24 Ladern dagegen gerade mal "lumpige" 542 PS gebracht.
Posts by Beisser
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Bei meinem 996 tt war mal der Stecker des Luftmassenmessers nicht richtig drauf. Das fühlte sich genau so an, wie Du beschrieben hast. Oder ein Ladedruckschlauch ist unten.
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Man kauft auch keinen Turbo mit Schiebedach ....
. Das ist doch eh nur ne etwas größere Lüftungsdüse. Wenn dann ganz aus Stoff .....
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Allerdings bleibt der Nachteil des kleinen Abgasgehäuses was dann zu zu hohem Abgasgegendruck führen kann.
Ja gut, aber wenn die doch trotzdem 650 PS rauskitzeln, kann das dem Käufer doch egal sein. Oder nicht ?????
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Erstaunlich mit den Ladern, man lernt nie aus ...
Nur bei den Billig - Auspuffanlagen wäre ich vorsichtig. Die genannten sind sicher Krawalltüten erster Güte,möchte nicht wissen, wie die dröhnen ....
Meist kann man das Auto dann noch für ein paar Zeitmessungen gebrauchen, im Alltag ist so was dann nicht mehr fahrbar. Hab es ja schon selbst erlebt. Da würde ich lieber auf bewährte Qualität vertrauen, sonst kauft man unter Umständen zweimal.
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Was genau findest du zu wenig kalkuliert oder alles ?
Der Preis für die Software ist realistisch. Aber kann man K 16 Lader überhaupt so umbauen, dass da 600 PS rauskommen ? Meines Wissens nicht .... und dann noch für 800 Euro das Stück
.... Schön ware es ja ! Wenn man aber andere Lader bräuchte, sind dafür ja schon mal ca. 5 Mille fällig.
Auspuff für 2000 Euro mit Kats habe ich von einer renommierten Firma auch noch nicht gesehen. Von Kline gab es mal ein günstiges Angebot. PKM hat aber mal einen Testlauf mit einem getunten Turbo gemacht, danach waren die KATS pulverisiert :D. Wie Horst schreibt bei FVD 3500 und da sind glaub ich noch nicht mal die Endrohre bei.
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Lader berarbeiten lassen - ca. 1600 euro
Auspuff mit Kats - ca. 2000 euro
Software - ca. 1000-2000 euro kommt drauf an bei wem.
Benzindrucklegler - ca. unter 100 euromacht ca. 6-7000 euro . inkl. Einbau
Zlatko, da hast Du aber optimistische Preise angenommen
. Wo gibt es denn diese Sonderangebote ?
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1. M&M Auspuffanlage mit 200 Zellen. Bringt spürbar wenig, aber der Sound ist unbezahlbar. Also hört sich schneller an als er ist.
2. Sportluftfilter BMC - Bringt meiner Meinung nach garnichts und werde wieder auf den normalen Filter zurückrüsten. Bin mir sicher der LMM wird es mir danken.
3. Chiptuning - Gefühlt und Leistungsmäßig mehr PowerSo sieht es aus!
Ich würde nur Software machen, Auspuff für die Ohren wenn erwünscht.
Mehr ist meiner Meinung nach unwirtschaftlich, weil Du dann gleich mit einem 997 tt besser fährst. Du mußt in einen 996 tt mindestens 10000 Euro investieren, um die Fahrleistungen eines 997 tt mit Software zu realisieren. -
Fragen über Fragen und das bei einem km-Stand von < 60 Tkm in 6 Jahren....
Du machst gar nix solange die Scheiben schön glatt sind. Wenn Du die tauschen mußt, hat es bereits 2-Eurostück große Platten aus der obersten glatten Schicht herausgesprengt. Diese Indikatoren sagen gar nichts ......
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Der hat ja auch jetzt kaum Schlupf, selbst mit der LaunchControl
Ja, das ist mir beim RS6 auch aufgefallen. Die Traktion ist absolut top. Der klebt förmlich am Untergrund.