Theoretisch ist ja bekannt, dass abgasseitig durchaus Möglichkeiten der (kleinen) Leistungssteigerung vorhanden sind. Allerdings erschließt sich es mir nicht, wie man bei einem Wagenwert vom vielleicht 13k € Krümmer und Kats für 3-4000€ verbaut. Dann doch eher gleich Boxster S für 20k€ kaufen…insofern kann ich die erste Antwort schon irgendwie nachvollziehen. Es ist ja nicht so, dass nicht genug 986 am Markt verfügbar wären.
Beiträge von Hannibal H.
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Würde den mit 3 Jahre Approved durchaus in Erwägung ziehen. Ist ja nicht besonders alt, und Du kannst so viele km wie Du willst abspulen (wenn Du Dir den Sprit leisten kannst , mein Langzeitschnitt über 50k km liegt bei 13,4l SP).
Reichweite wie beschrieben ca 500km (Autobahn). Von 9l/100km bis nach oben offen geht eigentlich alles.
Mal ehrlich…ob nun 11 oder 14l pro 100km spielt doch keine Rolle bei den Gesamtkosten.
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Ich würde es machen.
Ich auch…992.2 kann man immer noch kaufen sollte dieser dann interessant sein.
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Der Gute labert im Video viel Blödsin. Peinlich für einen selsternannten Spezialisten. Habe zwei 9ff auf dem Track erlebt, ein Turbo Cabrio und einen Turbo auf GT3. Die Wagen sind ständig ausgefallen. Das sagt Alles über 9ff und sein Tuning.
Und eine gewisse Manufaktur in Massing labert nicht nur Blödsinn sonder liefert auch unfachmännische und nachlässig ausgeführte Arbeit.
Tatsachen die ich selber erlebt habe.
Ok, interessant. Habe bisher aus Massing nur positives gehört. War aber selbst nie da (ist aber bekannt weil vorher ja in Rimbach (Ausgründung)).
Kannst Du mehr dazu schreiben - gerne auch PN.
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Ggf. ist das hier gemeint:
https://www.deutsche-bank.de/p…rsys-accordionentry_15619
Wären dann aber 7.500€ max bei 0,5%
Klingt gut, ich habe ja noch Restbestand bei Smartbroker liegen
Die nehmen aber natürlich saftige Gebühren, da ist man bei Comdirect weit
besser aufgehoben.
Lustigerweise unterscheidet die Deutsche Bank zwischen Privatkunden und
vermögenden Kunden
Die Gebühren sind hoch, finde ich auch. Außer beim Depot ˋMaxBlué, da geht es einigermaßen. Dann aber auf 500€ Wechselprämie begrenzt.
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X3 habe ich gerade als Mietwagen hier in USA.
Kann man mit dem Macan überhaupt nicht vergleichen. Mit einem Satz: im BMW sitzt Du auf dem Auto, im Macan im Auto….wenn Ihr versteht was ich meine.
Macan ist Benchmark im SUV Bereich im Sinne der Fahrdynamik - kenne X3, X5, GLC, Cayenne (nicht das neueste Modell allerdings), Q5, etc.
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Hat jemand von den GTS Bestellern seinen wagen schon in der App bzw. bei den Phasen 1 - ? drin?
Meiner soll ja vielleicht schon im Januar kommen, hab auch schon Änderungensstop, aber nix in der App 🤔
Dito bei mir, Grenzpunkt war angeblich 04.12.
Für Phase 1 habe ich eine Mail von Porsche bekommen. Sonst bisher nichts mehr gehört. Verkäufer krank…
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Das ist eine Meinung - nicht mehr und nicht weniger. Das Thema ist 992 Bestellerthread, der vieles der genannten Themen nicht hat. Deine Glorifizierung auf die goldene Porsche Zukunft bezeichne ich auch nicht geringschätzig als sehr naiv.
An welcher Stelle glorifiziert er denn? Oder ist sachlich argumentieren gleich glorifizieren, sobald es nicht ins eigene Weltbild passt?
Das ist meine Antwort auf „Paranoia“, die unbegründet wäre. Was ist daran sachlich?
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Da ist jetzt ne menge völlig unbegründeter Paranoia dabei.
Bleiben wir besser beim Thema 992 und 992 Facelift.
Das ist eine Meinung - nicht mehr und nicht weniger. Das Thema ist 992 Bestellerthread, der vieles der genannten Themen nicht hat. Deine Glorifizierung auf die goldene Porsche Zukunft bezeichne ich auch nicht geringschätzig als sehr naiv.
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Ich gehe davon aus, dass der 991.2 Touring "DER 11er" ist und bleibt.
Wenigstens für mich.
Für meinen Porsche Kumpel Volker ist sein G Modell DER 11er und mit allem danach kann er wenig anfangen.
Nur hat das mit dem Thema 992 Bestellerthread wenig zu tu.
Die Zeit bleibt nicht stehen auch wenn man gerade bei Porsche das Gefühl hat dass die Fans genau dass immer wollen. Jedenfalls ist mir keine Marke bekannt wo so sehr immer das vorherige Modell verherrlicht und das Kommende als der Weltuntergang angepriesen wird wie bei Porsche.
Und das ist wirklich schon seit Generationen und Jahrzehnten so .
Gekauft wurden die neue Generationen .... trotzdem. Sind Klassiker geworden, haben ihre ganz eigene Fangemeinde gewonnen und über kurz oder lang auch viele der alten Fans überzeugt.
Ich bin froh dass es so ist. Sonst könnte man heute keinen neuen 911er kaufen. Ich für meinen Teil bin sehr zuversichtlich dass Porsche es immer wieder hinbekommt ein formschönes Auto mit Leistung hinzustellen was viel Freude beim sportlichen Fahren macht. Auch in 50 Jahren noch.
Wenn ich mir die vergangenen Generationen 911 anschaue sind in JEDER für mich Traumautos und Ikonen dabei.
2.7 RS beim F Modell, 930 beim G Modell, Turbo S Leichtbau beim 964, der erste GT2 beim 993, der 4S und der erste GT3/RS beim 996, mein all time Favorit 997 Turbo, GT3 und T beim 991 , 992 GT3/RS/ S/T usw.
Gefällt mir jedes Modell in jeder Baureihe? Nö.
Es passt auch nicht alles zu meinen Ansprüchen und Vorstellungen. Es ist aber schön, dass es die Modelle gibt und dass Porsche mit dem 11er ein so breites Portfolie abdeckt. Von Daily bis Hardcore Track und alles dazwischen.
Ich sehe das nicht ganz zu positiv - gar nicht mal wegen Porsche und deren Modellpolitik, sondern eher wegen äußeren Einflüssen die man nicht mehr abstellen kann. Ich verbinde Autofahren mit Freiheit. Zu jeder Zeit dorthin zu fahren/lenken wo ich will. Das ist heute nicht mehr gewollt (zumindest in der EU). Mal soll Zug fahren, Lastenfahrrad oder am Besten daheim bleiben. Wenn man fährt, dann aber kontrolliert mit Blackbox, ferngesteuert und drohnenverkehrsüberwacht. Das wird auch auf Porsche wirken. Für mich nicht zum Vorteil.
Wenn ich gefahren werde, spielen die technischen Tugenden (Lenkung, Bremse, Ansprechverhalten Motor, Gesamtsystemabstimmung, Fahrwerk etc.) keine Rolle mehr - es muss halt sicher sein. Daher fällt der Grund warum ich Porsche (oder auch Daimler-Benz bis 1998) gut finde, weg. Das mag für viele keine Rolle spielen (Design und Status im Vordergrund), für mich jedoch ist es der einzige Grund für persönliche Mobilität verhältnismäßig viel Geld auszugeben.