Posts by Vollgas

    Hallo,


    der Ölwechsel ist ja keine Arbeit. Auto hinten hochbocken oder auf Rampen fahren, 1! Schraube aufdrehen an der Ölwanne, Auffangbehälter darunter stellen, warten ggf. während dieser Zeit etwas anderes tun. Neue Dichtung+Schraube wieder reindrehen, oben 8,5l nachkippen, fertig.
    Reine Arbeitszeit 5-10min. Sehe darin nicht das Problem.
    Das Altöl nimmt der Händler zurück, wo du das Öl gekauft hast...


    Für mich besteht kein Zusammenhang zwischen Autowert und Wartungskosten. Es gibt einfach Dinge, die sind schnell selbst erledigt, wieso soll man dann dafür das Geld hinauswerfen, wenn man es doch selbst tun kann?


    Grüße
    Marc

    Quote

    Original von frankenelfer
    kauft für ca. 60 Euro Motoröl (z.B. Mobil1 O-W40 bei ihbäh) + einen Ölfilter für ca. 15 Euro, macht Euren Ölwechsel selber (das kann auch der Banker mit 2 linken Händen) und erst dann geht Ihr in ein Porschezentrum zur beschriebenen 80.000er Inspektion. Deswegen guckt Euch dort keiner krumm an.


    Hi,


    wird das dann irgendwo vermerkt, dass die Wartung OHNE Ölwechsel durchgeführt wurde?


    Grüße
    Marc

    Quote

    Original von Bobber


    ....zeig :thumb:


    schlechtes foto eben im büro, meine frau erlaubt mir keine staubfänger zu hause...wollte se schon entsorgen.. :old:


    Wen entsorgen? Die Beschwerer oder die Frau? :D

    Hallo Stephan,


    es kann auch sein, dass die Pumpe arbeitet, aber nicht richtig oder aber irgendwo Luft zieht und kein Druck aufbaut. Hatte ich bei meiner Scheinwerferreinigung so.
    Pumpe machte Geräusche, aber pumpte nicht mit genügend Druck.


    Grüße
    Marc

    Hallo Stephan,


    Evtl. ist auch die Pumpe versagt, diese sitzt aber auch unterm Behälter.
    Ansonsten wie BigDaddy beschrieben, Rad runter, Radhausverkleidung weg, dann siehst du den Behälter und die Pumpe schon.


    Grüße
    Marc

    Hallo Uwe,


    Glückwünsch zum GT3.
    Bei mir war es damals genauso. Im Dezember das Fahrzeug ansehen gewesen in Niederbayern. Jedoch keine Probefahrt o. ähnliches möglich wegen Schnee. Glücklicherweise war es dann zwischen Neujahr und 3-Könige trocken und recht salzfrei, sodass ich das kleine Zeitfenster nutze, um ihn Probezufahren, am selbigen Tag zu bezahlen und mitzunehmen.


    Aber bekanntlich soll ja Vorfreude die schönste Freude sein :headbange


    Grüße
    Marc


    P.S. Den Werner schnell mal verschwinden lassen... §-)