Posts by stemhamer

    Hi Bernd, tue das anfangs in kurzere zeit,... nachdem du par tausend gefahren hast zum beispiel,..


    Sollst erst gewissheit haben ueber die klemmung bevor du entschliesst 1x pro jahr,....

    Du bist zu boese auf dichselbst wenn ,doch klemmung entstanden war,.... das passlager ist dafuer zu wichtig,!!


    naja,.. meine unruhe damals,..


    hi, gruss Remco. :thumb:

    Genau wie auf photo, habe ich meine 2schraubenklamme auch so gerade hinter original befestigen koennen, und bis jetzt war bei mir nichts verschoben,..

    Fahre jetzt 7 jahren damit, habe par mal kontrole gemacht , sondern keine verschiebung feststellen koennen.


    Mit durchdrehende raeder und rauchende reifen wegfahren habe ich nie gemacht, denn fahre schonend ,...

    Mir ist solche spass mit zuviel risiken und haufen arbeit (eventuell ) verbunden ,...


    Also sind die kraefte auf flexplatte-verbindung , niedrig, was moeglich auch das wandern beeinflusst.


    Anscheinend ueben beide klammen zusammen ausreichende reibung gegen wandern, und ist der original wegen seine massive konstruktion , und eine bolze nicht im lage das gewollte zu gestalten,......


    gruss Remco.

    Wie auf diesem bild zusehen ist , steht bei mir auch schaetze ich schon jahren etwa 1cm die splinten heraus.

    Und bei mir war alles in ordnung beim wandler, wann ich dort 2 neue lager drein gemacht habe.


    Ich habe nen S4, und bis jetzt gedacht dass es so richtig ist.

    Ich habe nen klamme mit 2 bolzen , (kein ritech,) was zwischen originalklamme und dreieckscheibe sitzt , sondern bis jetzt keine verschiebung bemerckt.


    Wie weit gehoeren denn ueberhaupt die splinten drin?


    gruss Remco.

    Eine Frage in die Runde. Wie bekomme ich die Kupplungsglocke entfernt, um an die Klemme zu kommen? Die beiden hinteren Schrauben der Glocke bekomme ich nicht weit genug herausgedreht, der Kat ist im Weg. Es fehlen ein paar mm.


    Danke für Tipps,

    Bernd

    Hi Bernd,

    Wenn das bei mir so waehre, haette ich einmall mit nen hebel abstand gemacht, zwischen kopplung und auspuffrohr,....

    blockiert mit nen holzklotze, bis ich beide bolzen herausziehen konnte.

    Falls abstand noch nicht genuegend waehre , bei getriebe erst hoeher angehebt, vielleicht gewinnt da noch was, oder anders auspuff gelockert.......


    wie gross die muehe ist, daraus haette ich , zum beispiel mit nen etwas kurzere bolze wieder montiert, (vorsicht mit nicht zu kraeftig anziehen ,...!) oder nen stehschraube einmahlig montiert, und mit nen mutter drauf deckel montiert, sodass in zukunft nicht wieder solche problehmen auftreten,...


    Hoffe hast etwas dran,...


    gruss Remco.

    Hi Maenner,


    Shell Vpower hat kein methanol zugefuegt, im benzin haben die mich bei nachfragen in Rotterdam mit hand auf herz versichert.

    Deswegen ist auch bisschen teuerer, sondern faehrt mann auch weiter damit,...

    Mein 928 lauft sanft drauf,...

    Es ist nen europaeischen gesaetz das gemeldet wird auf nen schild minimal E5 dazugefuegt ist, sondern nur das schild ist pflicht, so erklaehrten die shelleute mich,...

    Es zufuegen ist KEINE verplflichtung, und also wird methanol nicht beigemischt in Vpower,....


    Seehr wichtig zu wissen wenn wir unsere oldtimer fahren,....


    gruss Remco.

    Damals hatte ich auch nen gussrad im neuen wapu,..


    Habe dem eingeschliffen auf die achse, und electrisch bisschen geschweisst.

    abkuehlen , ,wieder bisschen geschweisst,...

    Kann mich nicht vorstellen dass das mal locker lauft und verschiebt,...

    Nen loesung vielleicht fuer diejenigen die denken , ohh gussrad, wegschmeissen,,...


    gruss Remco

    NR 13 Stemhamer , chip fuer GT-modell upgrade adresse, R Bos Vianenweg 7 7451TD Holten Niederlande.