Beiträge von 993Fahrer

    Hallo an die Klimaanlagen betroffenen.


    Ich habe vor mehreren Jahren eine vielseitige Doku meiner Arbeit erstellt. Da in den Foren manche gerne alle Infos abgreifen ohne sich zu bedanken habe ich von weiteren Veröffentlichungen abgesehen. Wenn ich bei ernstgemeintem Interesse helfen kann, bitte ich um eine entsprechende Anfrage. Ich muss jedoch noch einmal meine Datei suchen oder den Ausdruck mal einscannen.
    Vorab: Der Benzintank muß raus, die komplette Lüftung von der Frontseite, dann wird eine Absaugung des Kältemittels erforderlich und am Ende eine Neubefüllung. Trocknerpatrone erneuern. Meine Arbeitszeit mit Hilfe, die ein Klimaservicegerät mitgebracht hat, waren gut 2 Tage.


    Dieter

    Hallo Greetz ,


    das Thema mit den Berichten können wir gerne noch einmal aufgreifen. Solltest Du am 03.9. zum Jahrestreffen in Ffm sein sollten wir mal miteinander sprechen. Es wäre schön wenn wir als angemeldete Forenmitglieder Namensschilder erhalten könnten. Dann ist das Erkennen leichter. :wink:


    Ein schönes Wochenende wünscht


    Dieter


    PS: Ich würde Dich auch gerne lieber mit einem persönlichen Vornamen ansprechen (schreiben) wenn Du ihn mir mitteilen willst.

    Hallo Gordon,


    auch ich bin da voll Deiner Ansicht. Entweder keinerlei Grußworte, seinen Namen kann man nicht schreiben oder geniert sich.


    Aus einem anderen Forum kam kürzlich eine PM mit der Bitte um einen meiner Reparaturberichte. Hier wurde mir allerdings Name und EMailadresse mitgeteilt, sonst hätte ich meinen mit Bildern versehenen Bericht nicht zugeschickt ( innerhalb von 12 Std. geschehen).


    Nach einer Woche habe ich dann nachgefragt, ob meine Datei angekommen ist und um ein Feedback gebeten. Inzwischen sind weitere 4 Wochen vergangen. Keine Antwort. Man erwartet ja schon kein Dankeschön. Ist doch selbstverständlich, dass andere sich die Mühe machen einen mehrseitigen Bericht zu erstellen. Zur Erinnerung für mich würde ich diesen Aufwand nicht betreiben. Vielleicht hat den Empfänger auch nur gestört, dass ich auf meine Urheberrechte für die Bilder und den Text hingewiesen habe. :old:


    Fazit: demnächst bin ich etwas abwartender.


    Auch bei der Pannenhilfe habe ich gelernt. Nachdem ich mehrfach liegengebliebenen mit meinem Reservekanister ausgeholfen habe und den Inhalt nie erstattet bekam ( wurde sicher als Spende unter Autofahrern angesehen) habe ich nun bis auf Urlaubsfahrten keinen Reservekanister mehr dabei.


    Inzwischen freue ich mich darauf, den einen oder anderen am 03.Sept. zum Jahrestreffen in einem persönlichen Gespräch kennen zu lernen.


    Ein schönes Wochenende wünscht Euch allen :wink:


    Dieter

    Hallo Tom,


    wurde die Trocknerpatrone getauscht? Wird anscheinend gerne übersehen. Sonst kann das System vereisen.


    Du schreibst: Hab heute neu befüllt . Machst Du diese Arbeiten selber?


    Gruß


    Dieter

    Hallo Axel,


    ich hatte vor 2 Jahren das Problem. Direkt zum Saisonbeginn. Keine AU. Lag am Luftmassenmesser. Kostet je nach Modell ab € 250,--, im PZ das doppelte. Defekt wird in der Diagnose nicht detailliert angezeigt. Austausch ist nicht besonders aufwendig.


    Gruß


    Dieter