Posts by MucTiger911

    Hatte das Problem auch mal in meinem 79 SC-es lag an dem Anschlagkontakt im Regelgehäuse am Tunnel zwischen den Sitzen. Einfach mal aufmachen und dort nachschauen ob der Kontakt berührt wird-wenn nicht wird es immer bitterkalt bleiben!

    Hallo ins Forum!
    ich habe bei meinem 79 SC die komplette Bremsanlage überholt und stehe jetzt vor dem Problem,dass es die 16 kleinen O-Ringe die man braucht wenn man die ATE Bremssättel getrennt hat niergends gibt.
    Weiss einer wo man diese bestellen kann,in den USA gibt es sie einfach angeblich.
    Besten dank für infos!

    Also bei meinem ehemaligen 944,Bj 83 war es total normal das er wenn man etwas langsamer gefahren ist im Sommer zum 2 stich und darüber gewandert ist. Bei Stau hing der zeiger immer zwischen 3 und dem gelben rechten Feld. Hat m.E auch was mit den wackligen Amaturen zu tun,solang der Lüfter laufen beginnt und nach dem Ausstellen weiterläuft(wg. Hitzestau unter der Haube) ist alles in Ordnung.
    Hat mich aber letztendlich so enervt,das ich mir nen 911 kaufen "musste"...
    :headbange

    Hallo!
    Mein 1979 Sc dreht gleich nach dem Kaltstart auf 1200 und fällt dann im verlauf von 3-5 km auf 900,die er dann auch hält. Meine vermutung ist ein verstellter kaltlaufregler oder ein Problem mit der 7.ten einspritzdüse die mit dem Anlasser gekoppelt ist und nach dem starten gleich ausgehen sollte. Ebenfalls denkbar wäre ein im kalten zustand harckendes Gasgestänge!
    Wenn man bei der K-jettronic allerdings nicht genau weiss was man tut sollte man es einem Spezialisten überlassen.

    Als langjähriger PFF Mitleser hab ich mir endlich mit 26 Jahren meinen Traum vom eigenen 911 erfüllt.
    Ein 1980iger SC in Saharadiamantmetallic,Rost- und Unfallfrei. 2 Hd. mit vielen Unterlagen der letzten 20 Jahre aus Califorienien. Sogar unverbastelt und lediglich der (Leder)Fahrersitz hat einen kleinen Riß sonst gute Innenausstattung. Einmal im selben Farbton nachlackiert, dies nach deutschen Maßstäben. Allerdings 256.000 km(umgerechnet) gelaufen-das ganze für 16.000€.
    Meinen Frage wäre jetzt-ein preislich guter Kauf oder zu teuer?!
    Ist zwar jetzt eigentlich egal,weil ich Ihn so immer wollte,aber interresieren würden mich euere Meinungen doch sehr!