Beiträge von carracho

    Immer, wenn ALLE Medien auf EINEM herumprügeln, sollte man sehr, sehr vorsichtig sein, ob das auch alles so ist, wie es scheint.
    Noch dazu gehört die Bahn zu 100% dem Bund, die Journalisten sind alle abhängig davon, daß sie gute Interviews mit den Politicos bekommen, ein Schelm, wer hier von Abhängigkeit spricht.


    Es ist auch viel einfacher, dem Herrn Weselsky die Schuld zu geben - an ALLEM, statt einem mehr oder minder verteilten Gremium "Bahnvorstand" und seinem Aufsichtsrat.


    Ich würde eine Einigung, wenn ich Grube hieße, auch hinauszögern, bis zum St. Nimmerleinstag. Wahrscheinlich bekommt er das von seinem "Politikeraufsichtsrat" auch genau so aufgetragen. Bis das supertolle, aber wahrscheinlich verfassungswidrige Gesetz zur Tarifeinheit kommt, daß alle rettet. Und wenn sie nicht gestorben sind, leben sie noch heute. Wer glaubt denn hier an den großen bösen Wolf und das kleine Rotkäppchen ?


    Nö, ich denke, die Bahn will nicht, sie sitzt es aus, und alle, die sich über den bösen Herrn Weselsky aufregen, weil sie dieser Medienkampagne und dem Geschwätz von der "lahmgelegten Republik" mehr vertrauen als ihrem eigenen Gehirn, verkennen fatalerweise, daß sie damit das Grundrecht auf Streik mit Füssen treten. Und beim nächsten Tarifabschluß dann von Riesengewerkschaften, die ihre speziellen Interessen gar nicht vertreten können, verarscht werden.


    Mir könnte es ja egal sein, ich bin selbständig. Ich sage ja nur, Streikrecht ist ein wichtiges Grundrecht, das im 20. Jahrhundert sehr, sehr hart erkämpt werden musste. Das sollte man respektieren, auch wenn es mal weh tut.

    Wer ko, der ko

    Ach, Leute, das passiert nicht nur im Porsche.



    In letzter Zeit habe ich im Audi A8 immer irgendwelche Deppen, die unbedingt meinen, zeigen zu müssen, dass sie schneller sind.
    Leider bisher immer ohne Erfolg. 4,3 sek. v. 0-100, 385 PS, 850 Nm Drehmoment, 270 km/h, quattro.... Gut, kein 911, aber fast :) Der normale 991, die 997, bis auf die Turbos - kein Problem, die fahren nicht weg. Mit dem Drehmoment kommt kaum einer mit.. Aber jeder Skoda Octavia meint, er könnte mal.
    Stellt sich neulich so ein BMW 6er neben mich - an der Ampel, obwohl ca 50m weiter vorne die Straße eng wird... Fährt extra neben mich, denkt den Audi versägt er locker, wundert sich dann, dass ich ihm auf die 50m 10m abgenommen hab. Fährt dann völlig frustriert hinter mir her..... Dauernd, irgendwelche ollen BMW, Audi, Benze, auf der Autobahn, statt einfach rechts rüber, geben sie Vollgas, bis sie merken, dass es doch nicht reicht. Das beschleunigen die Looser bis auf 220, 230, dann geht nix mehr, aber dann rüberfahren ? Nö, man bleibt links, obwohl der Motor gleich kocht. Nervig.


    Reinlassen ? Fehlanzeige. Reißverschluss ? Nicht für den A8. Irgendein Kleinwagen fährt mit 100 hinter einem Mittelspurschleicher her ? Klar, aber nur, bis ich kurz hinter ihm auf der linken Spur bin, dann ziehf er raus...


    Nervig. Ist mit dem Porsche weniger stressig. Also: keine Beschwerden, es gibt immer einen, der es schlechter hat :)))

    Mir ist nicht klar, warum man nicht spekulieren bzw. nicht fragen soll, was passiert ist ?!
    Ist doch komplett normal, das man sich Gedanken darüber macht.
    Mir geht eigentlich dieser erhobene moralisierende Zeigefinger auf die Nerven, von Leuten die genauso herumspekulieren, aber anderen vorwerfen das zu tun.
    So eine Katastrophe verarbeitet jeder anders, und alles ist menschlich.
    Außer der Presse.

    Man kann alles aus der deutschen, notorisch beleidigten, ökologisch und politisch korrekten, aber eben auch völlig humorlosen Brille zu betrachten.
    Ob der diesen Producer tatsächlich geschlagen, geohrfeigt, am Ohr gezupft, oder nicht hat, ist doch unerheblich.
    Der britische Humor ist a bisserl derber, und Clarkson als Mitglied der britischen Oberschicht, Oxford-Absolvent, ist völlig unverdächtig, politisch korrekt zu sein. Nazijokes gehören in UK dazu, genau wie der allabendliche Kriegsfilm, in dem Nazis verkloppt werden. Ich kenne jede Menge Leute, Freunde, die den gleichen Humor haben, genauso in Kerben schlagen. Das Gegenüber versteht es meist. Außer, es sind Spießer, deren Anzahl leider auch in England ständig wächst. Ja mei. Hätten wir den Krieg nicht verursacht und dann auch noch verloren, wäre das heute wahrscheinlich anders ? So what ? Nazivergleiche, meine Freunde, werdet Ihr in England noch lange sehen, wenn es euch stört: Abschalten, nicht hinfahren. Ist wahrscheinlich auch einfach, denn aus Eurer Kleinstadt führt eh so schnell keine Straße nach England.


    Und ja, auch Beamte vor ihren Familien erschießen zu wollen, ist so drastisch überzogen, daß es ganz offensichtlich nur Humor sein kann, aber natürlich auch nur für Leute, die einen solchen verstehen. Alle anderen beschreiten dann den Klageweg oder beschweren sich in anonymen Internetforen darüber.


    Top Gear lebt von der politischen Unkorrektheit, und das sehr gut, und wenn in ein paar Tagen fast 1 Mio Leute diese petition unterschreiben, dann gibts da draussen noch ganz vieeeele andere, die a) den gleichen Humor haben und diesen und genau diesen hören wollen.


    Dieses ganze Herumgenörgel ist für die Katz', interessiert keinen. Ich wäre froh, wenn dieses unsägliche GRIP auch nur 1% so witzig wäre wie Top Gear, oder ?

    Ja, das ist bei den Dragstern der NHRA durchaus realistisch. Die Dinger können in 3,8 Sekunden sogar über 500 km/h erreichen.
    Beschleunigung entspricht mehr als 5g