Posts by Goosen

    Wir hatten doch kürzlich zu diesem Thema auch einen ähnlichen Faden, Thema was damals der Innenluftfilter. Meinen Filter (der ziemlich schwarz und damit auch wohl verstopft war) habe ich getauscht (sogar selbst getauscht, Anleitungen steht online bei Mann & Hummel), danach ist die Scheibe deutlich weniger oft beschlagen.


    Gruss
    G

    Leute Leute,


    ihr hab' alle zu viel Zeit. Wenn ich so lese, nein: überfliege, was heute früh in diesem Faden los ist, komme ich zu dieser Überzeugung. Dennoch ist es schön zu sehen, dass die PAG mit den (Sonder-)modellen polarisiert, außerdem ist ein Forum auch nicht das (biblische) Evangelium der Wahrheit, sondern ein Plattform, um Meinungen zu tauschen - und ab und an zu lernen. Also weiter so!


    Gruss
    G


    ...der seinem CayS treu bleibt, aber dennoch die sport-auto Leserwahl mitmachen wird. Und wenn ich den CayR gewinne, werde ich ihn geniessen - aber weniger auf der RS, sondern zum cruisen. Wobei: den alten CayS könnte ich ja so umbauen, dass es für die RS taugt :D

    Als bekennender Langsam-Fahrer frage ich mich bei diesen Test - ja, die sport auto lese ich auch immer - wo der Faktor "Fahrer" denn ist. Wir reden und lesen über Semis, Reifentemp, Luftdruck etc. aber man liest nie, wer hinterm Steuer war.


    In der F1 hies es früher mal (sinngemäß) bei Ferrari: "Wir zahlen dem Schumi EUR 20 Mio. p.a., der ist aber auch 2 sec. schneller als alle anderen - und die 2 sec. im Auto zu finden, kostet in der Entwicklung und Erprobung mindestens EUR 30 Mio."


    Also: Nicht der CayR oder S oder GTS fahren die Zeit, sondern der Fahrer mit dem Wagen! - und wer sitzt in den Wagen bei den Zahlen, die wir hier vergleichen? - immer der gleiche Mann/die gleiche Frau? - welcher Fahrer ist der Referenzwert? - und wären Vettel, Bergmeister, Röhrl etc. schneller? - Fragen über Fragen...


    Gruss
    G

    Hallo zusammen!


    Hat eine Forist Erfahrungen mit Alu Pedalen ohne Gumminoppen?


    Ich wollte meinen Wagen (987) etwas aufhübschen, zweifel aber, ob gerade Bremse und Kupplung nicht zu rutschig sind (insbesondere wenn man Schuhe mit glatter Ledersohle trägt). Solche Pedale ohne Noppen gibt es zu kaufen (Cargraphic) daher denke ich auf der anderen Seite, dass die Nachrüstung doch kein (sicherheitsrelevantes) Problem ist.

    TÜV ist jetzt im März dran, dafür - und auch zur Fahrt in den Mai mit vMax 200km/h - wird das Profil reichen, vorne noch 5, hinten ca. 4 mm. So wie ich den Wagen nutze kommen bis Ende Mai nochmals ca. 2.000 km auf die Uhr, dann sind die Reifen aber auch fertig.


    Danach freue ich mich aber schon auf die CayS Originalfelge und die im letzten Jahr neu aufgezogenen Michelin-Gummis!


    Gruss
    G

    Tach zusammen!


    Meine Conti Winterräder haben - zumindest im Rhein-Main-Gebiet - hoffentlich zum letzten Mal Schnee gesehen, auf allen vier Reifen ist noch ausreichend Profil (vorne etwas mehr als hinten), dennoch werden die Stücke den nächsten Winter nicht mehr erleben.


    Ich will die Reifen daher aufbrauchen, sprich etwas länger drauflassen (und wohl erst im Mai auf Sommer wechseln). Gibt es etwas zu beachten was z. B. den Reifendruck betrifft. Klar ist mir, dass ich den Speedindex beachte sollte und dass die Reifen wegen der weicheren Mischung schneller abnutzen, aber sonst fällt mir nichts ein.


    Gruss
    G