Posts by Goosen

    Meldung in der FAZ von heute:


    Der Sportwagenbauer Porsche verlagert 2012 die Produktion seiner Modelle Boxster und Cayman von Finnland nach Österreich. Man habe nach einer Ausschreibung den Fahrzeugbauer Magna Steyr in Graz als künftigen Auftragsfertiger ausgewählt, teilte Porsche am Donnerstag in Stuttgart mit. Die Österreicher hätten das finanziell attraktivste Angebot unterbreitet. Für den finnischen Autobauer Valmet und seine 790 Mitarbeiter dürften damit schwere Zeiten anbrechen, denn Porsche ist derzeit der einzige Kunde. Nach Informationen der Zeitschrift „auto motor und sport“ hatte sich auch Karmann in Osnabrück um den Auftrag beworben. Auch eine Lösung zusammen mit VW sei verworfen worden.

    Guten Abend!
    Hat ein Forist einen Cayman in einer typischen zweigeschossigen Doppelparker Garage unten abgestellt? - Hintergrund der Frage: bei Wagen mit zu wenig Bodenfreiheit setzt ein Wagen beim Einfahren auf. Bevor ich einen Selbstversuch starte hoffe ich, dass im Forum Erfahrungen vorliegen.


    Gruss
    G