Posts by brasax

    Hi,


    ich habe letzte Woche den GTS bekommen und ein wenig gewundert, dass in meiner Straße Hausnummern fehlen. Ich wohne hier seit 9 Jahren, aber meine Hausnummer und ein paar andere gibt es nicht (mehr).


    Im Cayman S (vom Juli 2013) ist die Hausnummer allerdings drin. Im 997 waren die Hausnummern auch drin.


    Nutzt Porsche ein anderes Kartenmaterial?


    Zudem sind mir Kleinigkeiten in der Software aufgefallen:


    • Eingestellte Limits werden nicht mehr gelb dargestellt, wenn überschritten
    • Limitanzeige verschwindet nicht mehr automatisch, sondern muss weg gedrückt werden
    • Bose hat nun eine neue Einstellung "jnear"


    Das wars soweit..


    Hat jemand ähnliches festgestellt?

    Ich habe mal wieder ein Update..


    Beim letzten Mal hat man versucht das Problem mit der Türverkleidung zu lösen und hat mir dann eine flache Türverkleidung eingebaut. Ich habe das Memorypaket und die Knöpfe an der Tür haben gefehlt..


    Hatte wieder einen Termin und man hat sich nun alle Punkte noch einmal vorgenommen:

    • Heckklappern ist besser geworden, aber immer noch da
    • Vibrieren am Amaturenbrett hat man nicht gemacht
    • neuer Filz am Gurtschloss, somit kein knarzen mehr
    • Klackern des Gurtes ist weg
    • meine alte Türverkleidung wurde wieder eingebaut und man hat versucht das Türscheppern zu berseitigen, allerdings hat sich das nun verschlimmert. Vorher war es nur bei Frequenzen um die 150 Hz hörbar, nun auch bei 50-100 Hz und zwar richtig laut. Außerdem scheppert nun auch die Beifahrertür.


    So wie ich das verstanden habe, will/kann man auch nichts mehr weiter machen, d.h. ich muss damit leben. Und das kann und will ich nicht akzeptieren.


    Habt Ihr ein paar Tipps für das weitere Vorgehen? Das Ganze hängt inzwischen schon beim Geschäftsführer und Werkstattleiter.

    Da mein Cayman S in letzter Zeit sehr häufig in der Werkstatt war, hatte ich leider öfter die Gelegenheit mal ohne SAGA zu fahren. Geht gar nicht. Boxster/Cayman ohne SAGA klingt einfach nur scheiße.


    Wenn man dann ohne unterwegs war, dann ist der Unterschied heftig. Da merkt man erst wieder, wie laut die SAGA wirklich ist.. ;)

    Bei mir schwingt die Klappe nicht, sie scheppert. Hört sich fast so an, als wäre sie nicht zu..


    Abgesehen davon habe ich ein neues Problem (hatte ich schon mal), das Fenster geht nicht zu, wenn ich den Knopf kurz drücke, bzw. es fährt sofort wieder runter.. Zum Schließen muss ich den Knopf so lange drücken, bis es zu ist..


    So langsam bin ich am verzweifeln.. v:~(