Posts by phil_discount

    Ich fahre einfach zu wenig damit, der 9ff war als Zweitwagen gedacht.

    Jetzt habe ich mir wieder einen 991 Turbo geholt, den fahre ich als Firmenwagen und zum Spass, der ist altagstauglicher als der 997

    Ich hatte in den Jahren nur eine Störung, das Schlauch hat sich gelöst und ich hatte keinen Ladedruck mehr.
    Wurde danach mit einer neuen Schelle befestigt, das war's.
    Abgasuntersuchung auch bereits zwei Mal ohne Probleme bestanden.

    Wer hat was von streicheln gesagt?

    Rennstrecke ist nun mal Material Mord und das wird bei Extrem Tuning teuer.

    Über den Sinn von 1000PS kann man streiten, aber das ist jedem Selbst überlassen.

    Macht ein Bugatti Veyron Sinn?

    Fakt ist, die meisten getunten Autos sind nicht für die Rennstrecke gebaut.

    Ich habe noch einen 991 Turbo von PP-Performance machen lassen, mit mehreren Leistungsstufen.

    Die Antwort auf meine Frage, mit welcher Stufe ich fahren soll, wenn ich mal einen Trackday besuche,

    war schnell und einfach: die Kleinste, 560PS!

    Ich hatte noch einen AMG GT-R mit 700PS (lahm im Gegensatz zum 9ff mit 850PS) und habe ein paar Trackdays besucht.

    Die Ersatzteilliste ist lang bei nur zwei gefahrenen Trackdays, angefangen von einem defekten Turbolader bis zu defekten Ventilen.

    Und das Auto ist wirklich für die Rennstrecke konzipiert.


    Und meine letzte Info an den Thread Ersteller: 850PS und auch 1000PS lassen sich ohne Probleme im Strassenverkehr mit Allrad bewegen.

    1000PS müssen es nicht sein, sind aber fahrbar, manchmal ganz witzig, allerdings muss ich sagen, dass ich lieber die 1000PS Variante nehme und "nur" 850PS abrufe, was mit Sicherheit für die Hardware besser ist, als näher am Limit zu sein.


    Über Sinn oder Unsinn sollte man nicht diskutieren, das soll jeder selbst entscheiden.


    Wenn du Trackdays fahren willst -> dann rate ich dir von Tuning ab, lieber in Fahrwerk / Reifen investieren,

    oder einem Hänger, damit du mit Slicks fahren kannst.

    Wenn es um Spaß geht, fahre ein 9ff Probe und mach dir dein eigenes Bild.

    Die wenigsten im Forum haben Erfahrung mit der gefühlten Leistung von über 800PS in der Realität.

    Es kann dir im Forum niemand eine Adresse geben, wo man 1000PS standfest auf der Rennstrecke bekommt :-)

    Ich kann das nicht bestätigen.

    Ich habe selbst einen 9ff mit 1000+ PS, allerdings fahre ich keine Trackdays oder ähnliches.

    Jedem sollte bewusst sein, dass die Extremumbauten nichts für die Rennstrecke sind, egal welches Fabrikat.

    Und 9ff hat die meisten Extremumbauten durchgeführt, deshalb gibt es keine Vergleichszahlen, wer es besser machen könnte.

    Bisher hat sich bei mir nur eine Schelle von einem Druckschlauch gelöst, das wars.

    Allerdings fahre ich auch vernünftig und habe seit dem Umbau erst 5.000KM gefahren.

    Ich lasse meinen Service von einer kleinen Werkstatt machen, Besitzer war 20 Jahre bei RUF, aber es kann auch jede andere Werkstatt machen, bloß nicht zu Porsche :-P

    Wenn natürlich mal was ist, ist eine Werkstatt mit Porsche knowhow wertvoll.

    Guten Morgen,


    Ich habe das Sport Design Alcantara Lenkrad ohne MuFu, nur Anzeige des Fahrmodi in meinem 991.1 Turbo.

    Funktioniert die MuFu mit dem Adapter und 991.2 Lenkrad, wenn man zuvor keine MuFu hatte?

    Funktioniert der Drehschalter für den Fahrmodi auch?


    VG Philip