Posts by leftlaner


    ein Angebot beim VW Händler komplett mit allen 4 Scheiben und Klötzen + Arbeitszeit von 950 Euro. So wie ich mich erkundigt habe ist das ein guter Preis für Bosch und ATE welche verbaut werden sollen.

    Ja... PZ raubt Dich aus :) Bei meinem 2010er Cayenne Diesel sind auch Scheiben/Beläge fällig. Ich kalkuliere auch mit rund 1.000 EUR bei einer Nicht-Marken-Werkstatt.


    Ich habe von Anfang an die Garantie verlängert. Die ersten Jahre war das ein "Zahlen ohne Leistung". Aber in den letzten 2 Jahren war immer etwas: Eine größere Sache mit irgendeiner Motordichtung. Dazu musste der Motor raus und war bestimmt nicht billig. Dieses mal wurde die Dichtung vom Panoramadach getauscht. Bei der Garantieverlängerung wird oft zu sehr auf einen möglichen Motorschaden spekuliert. Aber alles andere ist auch teuer genug, dass sich eine Garantieverlängerung über ca. 1.800 EUR / Jahr rechnen kann.

    Bei meinem 2010er Cayenne "hakt" seit ein paar Tagen die hintere Tür auf der Fahrerseite. Verschließt man und öffnet (ggf. mehrmals) man nochmal mit der Fernbedienung, klackt das hintere Schloss hörbar und die Tür lässt sich öffnen. Ich tippe auf mechanische Blockade. Das Schloss wurde aber wohl bei der letzten Wartung geschmiert. Man sieht Fettreste.


    Falls nicht noch ein heißer Tipp aus dem Forum kommt, werde ich wohl mal zum PZ müssen. Garantie muss ja auch ausgenutzt werden :)

    Ich habe zwar keine Lösung, aber seit Anfang an ein ähnliches Verhalten der Heckklappe. Vielleicht nicht ganz so schlimm wie bei Dir. Aber sporadisch zieht die Klappe zu und so 2mm vor endgültig aus bleibt sie dann stehen und es piepst. Wenn ich dann nochmal den "Öffner-Knopf" unter der Kennzeichenleuchte betätige, zieht die Klappe endgültig zu.


    Ich habe da auch keine Abhängigkeit über die Jahre erkennen können. Ob Sommer oder Winter, Türe offen oder zu... mal geht die Klappe zu. Mal eben nicht. Ist insofern blöd, weil man eben nicht weiss, ob sie dieses mal schließt. Also bleibt man auch beim Regen daneben stehen und wartet.


    Naja: Premium-Autos haben anscheinend auch Premium-Macken.
    :evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil:

    Da man den Prozentsatz der Batterieentnahme beim Tesla sicher über die App festlegen könnte, würde man sicher an normalen Tagen mit "nur" Fahrt ins Büro mehr bereit stellen als an Tagen (Nächten) wo man am Morgen 100% benötigt. Aber das Thema des Threads ist ja eigentlich die Abgasaffäre...