Posts by Marc

    Hallo Jürgi,


    gleiches Problem hatte ich auch. Ich war dann faul und habe den ADAC gerufen. Der hat dann auch gleich das Benzinpumpenrelais geöffnet und zwei Kaltlötstellen entfernt.


    Sicherheitshalber habe ich aber das Relais mittlerweile ausgetauscht. Kostet ca. 15 Euros.


    Mit einer Lupe kann man diese Lötstellen aber auf alle Fälle gut erkennen.


    Gruß,


    Marc
    90er 944S2

    fabian:
    Bevor Deine Frage hier untergeht: Wenn Dein Motor diese Viskosität quasi gewohnt ist und keine undichten Stellen aufgetaucht sind bisher, geniesse einfach den Vorzug, dass Dein Motor schneller überall mit dem Zeug versorgt ist. Habe auch seit langer Zeit 0W drin und keine Probleme gehabt. Im Gegenteil: Das Kaltstartverhalten ist wesentlich "harmonischer" als mit Mineralöl.


    greetz, 8:-)

    Tach zusammen,


    kleine Empfehlung, wenn Ihr die Ölsorte wechseln wollt. Bitte niemals sofort von 20W auf 0W umsteigen, der Motor kann dann das dünnflüssige Öl nicht halten, da die Dichtungen nun auf "dick" geeicht sind (schwer zu erklären). Bei jedem Wechsel höchstens 1 Stufe dünnflüssiger nehmen.
    Meiner fährt mit 0W und ist absolut dicht. Für den Motor wie gesagt reine Gewöhnungssache...


    greetz,

    Danke schonmal, werds mal mit der Pumpe zuerst versuchen und dann mal zum Verteiler und den Kerzen weitergehen. Hoffentlich hilfts...
    §-)

    :eek:
    ...war bestimmt nur ein Montagsauto, bis dato kann ich über Porsche-Qualität nur Gutes berichten...
    Nochmal zum Tankgeber:
    Gleiches Problem bei mir, aber seit ich die Zapfpistole etwas schräg halte beim Einfüllen, habe ich auch 80 Liter nach dem Tanken drin.
    Könnte also auch an der Überlaufabschaltung der Zapfsäule liegen?


    greetz,

    Hallo zusammen,


    habe seit neuestem ein Problem beim Kaltstart:
    Der Motor geht auf den ersten 2-300m einfach aus, entweder er bekommt keinen Sprit, oder keine Zündung. Ich rolle dann aus, warte ein paar Gedenksekunden und starte anschl. ganz normal. Danach gehts dann problemlos (bis zum nächsten Kaltstart).
    Wo soll man anfangen zu suchen?
    THX!!