Beiträge von eisenwalter


    Schön wär 's
    ... habe bei meinem 997 4s Cabrio H&R Federn + Spurplatten einbauen und vom TÜV eintragen lassen. Habe ich gleich nach Erstzulassung einbauen lassen. Danach ging vom Bose System der Verstärker kaputt. Nur durch Kulanz von Mitarbeiter und unendlichen Diskussionen habe ich den ersetzt bekommen.


    Hätte auch gerne nach Ablauf der Garantie die Approved abgeschlossen. Aufgrund meiner schlechten Erfahrung habe ich vorsichtshalber vorher gefragt ob ich auch bei z.B. Motorprobleme durch die Umbauten Probleme bekommen könnte ... Antwort von PZ ... könnte sein ... habe deshalb nicht abgeschlossen ... na ja nach 4 Jahren habe ich somit 5t€ gespart. Hatte bis jetzt keinen Defekt. Pech für Porsche hat kein Geschäft gemacht!! Ich finde das von Porsche mehr als übertrieben, vor allem möchte ich wenn ich einen Sportwagen kaufen keine SUV Optik haben. Porsche bietet nichts an somit muss man sich am Zubehörmarkt bedienen. Ich spreche dabei nicht von irgendeinen Chiptuning sondern von getesteten Anbauteilen die vom TÜV per Gutachten eingetragen werden.
    Für den 991 hat H&R Federn entwickelt die selbst das Original FW von Porsche das Wasser reichen kann ... baut man die Federn ein ... keine Approved.


    Ich möchte nicht wissen wie viele Besitzer von den Flüster Turbos gerne eine Sportauspuffanlage verbauen würden. Porsche bietet so etwas nicht an ... baut man eine Tuneranlage an und lässt diese beim TÜV eintragen verfällt die Garantie. Approved kann man sich sparen ... was soll man dazu noch sagen ~:-|:f:


    Finde ich mehr als Kleinlich

    Rennteam: sag doch bitte noch was zum Sound, einige sagen man hört nichts, andere sagen wiederum sehr laut ... da wo du unterwegs warst gabs doch sicherlich viele Tunnels :drive:
    bzgl. Sound bin ich von meinem 997 doch sehr verwöhnt :D

    kann schon jemand zum Klang des 991 Turbo S was sagen? ... angeblich sehr zurückhaltend, warum gibt es keinen Klappenauspuff ab Werk wie beim "normalen" 991? oder ist was geplant? in der Config ist nichts zu finden. Wenn man eine Zubehör Klappe anbaut verfällt die Garantie! ~:-|

    Hallo,


    ok danke. Manchmal hilft nachdenken doch schon mal was ! ?:-)


    Wenn jemand noch ein schönes Bild von einem 997 S Coupe mit diesem Federnsatz hat, wär es noch nett das kurz zu posten. Ich denke mit den originalen 19 Zoll + 15 mm Spurverbreiterungen + den 30 mm Federn hat man ein ganz nettes Paket das nicht zu aufdringlich ist.

    hallo, kannst Dir meinen mal in meinem Profil ansehen, ist ein Cabrio 4s, wird aber mit die 30 mm Federn wesentlich tiefer :D