Beiträge von Snüffelstück

    Hallo Aryton,
    solltest übrigens mal den Beitrag von F-Ly 9280 hier im Forum lesen, (Die emotionale Wahrheit des 928er) das sagt eigentlich alles aus.
    Viel Glück
    Ludger

    Hallo Ayrton,
    habe ein ähnliches Schiksal hinter mir, vorher Kawa GPZ offen, nun Porsche 928 S und weiß Gott ich wollte nicht mehr tauschen.
    Ob nun der 968 oder 928 der richtige ist, kann ich nicht sagen, da ich den 68er nie gefahren habe. Kann zu 28er allerdings meinen Vorrednern soweit recht geben, das Auto eignet sich für beides. Habe am Freitag letzte Woche noch einen 911 vor mir hergeschoben. Zu den Schwächen gehört eindeutig die Elektrik, ist aber bei den älteren Modellen begreif - und überschaubar.Ansonsten habe ich bis jetzt keine schlechten Erfahrungen mit dem Wagen gemacht. Würde auch dazu raten eine zweite Person mitzunehmen, möglichst jemanden der das Fahrzeug kennt. Ebenso würde ich die ersten Meter vom Vorbesitzer fahren lassen, im zu sehen wie er mit dem Wagen umgegangen ist. Ganz wichtig, vor dem heizen erst odentlich warm fahren. Was die misteriösen Intankpumpen angeht ist das zuimindest bei den Deutschen Modellen bis 86 Blödsinn, siehe auch Kaufberatung zum 928er in diesem Forum. Nun noch viel Glück bei Deiner Suche.
    Gruß
    Ludger

    Hollo Helmet,
    wenn die Männer in weiß kommen, kannst Du denen ja eine Intankpumpe mit Filter verpassen, die gehen dann ab wie Schmitz`s Katze, brauchst Dir also wegen dem Schlüssel keine Sorgen machen.
    Gruß
    Ludger

    Hallo Wilko,
    bin seit einem Jahr Besitzer eines 85er S Automatik, mit 310PS. Habe das Fahrzeug als 8er Besitzer erworben, und bin trotzdem rundum zufrieden. Habe einen Ölwechsel machen lassen und bin dann mit dem Wagen ca 550 km nach Leipzig geflogen, ohne Probleme
    und das ganze bereits zum zweiten male.
    Nun zu Deiner Frage:
    Rost findet man bei diesem Modell nur an den Bohrungen unterhalb der Einstiegsleiste.
    Elektrik in sofern unzuverlässig, daß bisher immer irgend welche Schalterkontakte gereinigt werden mußten (Fensterheber, Klimaanlage etc) nichts ernstes
    Am Fahrwerk konnte ich bisher keine unregelmäßigkeiten feststellen.
    Der Wagen hat übrigens ein Saisonkennzeichen und mittlererweile 235000km auf der Uhr.
    Habe übrigens die Sache mit den Intankpumpen
    mal ausprobiert, passten alle durch den Stutzen (24 Stk). Blöd finde ich nur, daß der Spritvorrat nun nur noch für 20km reicht. Kann mir jemand sagen warum?
    Spaß beisete, der Wagen hat keine Intankpumpe
    sonder nur eine die unter dem Tank montiert ist.
    Gruß
    Ludger

    Hallo Leute,
    bin neu hier und darf mich kurz vorstellen:
    bin 41 Jahre jung und seit einem Jahr stolzer Besitzer eines 85er 928S. Nun meine Frage: Die Zahnriemenspannung an diesem Wagen wird mit einem Porsche Werkzeug Nr. 9131 eingestellt, sieht so ähnlich aus wie das selbst gefertigte amerikanische Teil aus, zu dem ich allerdings kein Vertrauen hätte. Weiß jemand wo man dieses Werkzeug original erwerben kann?