Posts by Snüffelstück

    Hallo Thomas,
    muß mich korrigieren was die Zündanlage angeht. Wenn der Wagen 310 PS/228kW hat, dann ist das tatsächlich ein S 2 und hat eine elektronische Zündanlage. Da ist nichts einstellbar, sorry.
    Die Sache mit den Schläuchen bleibt allerdings. Der Motor reagiert empfindlich auf Falschluft b.z.w. zugesetzte Luftfilter.
    Im übrigen müßte das einer der allerersten S 2 sein, da erst ab Modell 84 der S 2 auf den Markt kam.
    Gruß
    Ludger

    Hallo Thomas,
    erst mal auch von mir einen herzlichen Glückwunsch. Habe an meinem 85er das gleiche Problem gehabt, im kalten Zustand ein tiefes Leistungsloch beim Lastwechsel und stotternder Leerlauf. Oberhalb von 2000 U/min alles normal.
    Luftfilter, Kerzen und Zündanlage wie vor.
    Dann alle Schläuche und Schlauchverbindungen prüfen, werden im Alter gerne brüchig.
    Bei meinem wars dann letztendlich der Zusatzluftschieber, hing fest.
    Wenn ich das richtig sehe, hat Deiner noch eine Zündanlage mit Unterdruckdose am Verteiler, evtl. funktioniert die Verstellung nicht.
    Was den Zahnriemen angeht, wenn der wirklich 15 Jahre alt ist, würde ich den Motor noch nicht mal mehr anlassen, ohne daß hier ein neuer drin ist.
    Gruß
    Ludger

    War zu schnell, deshalb die leere Zeile, aber nun zum Thema, der Kopf wird reißen, Lagerschaden ist vorprogrammiert und wenns ganz dicke kommt, bläst er die Dichtung endgültig durch. Wenn das gerade unter Last passiert, riskierst Du auch noch einen Pleulbruch, habe sowas ähnliches mal bei einem Toyota gehabt, hatte Risse im Zylinderkopf. Habe übrigens dann den Thermostaten ausgebaut, so ist die Karre dann noch ca 6 Monate gefahren.
    Gruß
    Ludger

    Hallo Jole,
    bin selber in einer anderen Branche selständig, und ohne Haftpflichtversicherung gibts keine Gewerbeanmeldung. Gebe James vollkommen Recht, daß hier egal ob fahrlässig oder nicht die Werkstatt haften muß, jedenfalls ist das in solchen Fällen in meinem Gewerbe so.
    Laß Dir da blos keinen Bären aufbinden, sonst ab zum Anwalt.
    Gruß
    Ludger