Posts by Snüffelstück

    Die müssen ja schon eckig gewesen sein wenn die für nen schlechten Motorlauf verantwortlich waren. Das Alter allein bemängelt der Tüv nicht, es sei denn die Dinger sind porös.

    Trifft bei mir definitiv nicht zu.

    Bleibt trotzdem die Frage ob die Anlage mal umgerüstet wurde. Wenn dem so ist dann ist da mit einiger Sicherheit auch das Öl erneuert worden. Da sich ein Teil des Öls aber im Kreislauf befindet und somit nicht komplett entfernt werden kann besteht da immer die Gefahr daß da was zurück bleibt.

    Das wäre ne logische erklärung, da die Anlage jahrelang offen gestanden hatte.

    Das deckt sich fast mit den Werten bei meinem nur daß meiner auf der Hochdruckseite ca 22 bar hat. Die 840 g da rein zu bekommen dürfte nicht das Problem sein, nur der Druck steigt dann in Regionen wo es wohl zur Zerstörung der Anlage führt.

    Bei meinem ist übrigens im Betrieb auf der Niederuckseite 2.5 bar. Was ebenfalls für eine Volumenverkleinerung spricht ist daß der Ruhedruck bei 400 g schon bei 8 bar liegt, der ist bei meinem S4 gerade mal 5 bar und das bei fast 900 g

    Hai Geri,

    noch nicht wirklich. Bislang habe ich nur den originalen Lüfter gegen einen Spal - lüfter ausgetauscht. Damit bekomme ich schon mal 400 g Kältemittel rein bei einem Arbeitsdruck von 22 bar. Die Anlage kühlt wenn auch nicht optimal. Bei 35°C Außentemperatur schafft sie 16° Ausblastemperatur an der Mitteldüse. Im Moment reicht mir das aber ich bin mittlererweile sicher daß es am Kondensator liegt.