Posts by Snüffelstück

    Hai Remco,

    das ist eigentlich überhaupt nicht schwierig. Die Radsensoren kann man ganz gut mit nem Oszilloskop prüfen, entweder hat man da nen Signal oder nicht. Die Pumpe und die Spannungsversorgung prüft sich quasi selber, da mit Zündung an die Pumpe einmal kurz anlaufen muß. Das ist deutlich zu hören, wenn das Geräusch schon fehlt dann ists entweder die Pumpe selber, das Relais oder die Sicherung. Sind die Sensoren und die Pumpe i.O. dann bleiben eigentlich nur noch die Relais auf der Pumpe selber (2 Stk) oder halt ne Masseverbindung, findet sich direkt neben der Pumpe an der Spritzwand. Sicher könnte auch einer der Zahnkränze defekt sein, ist aber eher selten.

    Nochmal zurück zu den OT Gebern. Es sind doch zwei verbaut, oder? Weiß jemand, wo ich diese bestellen kann? Eventuell kann ich die dann am Wochenende schon zusammen mit dem EZK Relais tauschen.

    Danke und Grüße


    Andy

    Das ist nicht ganz richtig, der hat einen OT Geber und einen Drehzahl-Bezugsmarkensensor. Der OT - Geber sitzt weiter hinten auf der Kupplungsglocke und hat ein Kabel mit Stecker der am linken Rail endet. Das Teil hat mit dem Motorlauf nichts zu tun und ist nur für Prüfzwecke.

    Der Drehzahl- Bezugsmarkensensor (umgangssprachlich oft als OT Sensor bezeichnet) sitzt weiter vorne und der ist tatsächlich für den Lauf notwendig. Das kabel ist mit einem 3 - poligen Stecker am Kabelbaum angeschlossen.

    Bezugsquellen sind entweder Porsche oder Rose- passion.