Beiträge von brummi

    Ich weiss nicht, ob ich ein Einzelfall bin, deshalb würde es mich interessieren, ob Euch das auch schon passiert ist:


    Gestern morgen musste ich nach einer Nacht Laternenparkens feststellen, dass das Porsche-Emblem vorne auf der Motorhaube fehlt. Ob Klau (man sieht eigentlich keine Gewalteinwirkung) oder sonstiger Verlust, weiss ich nicht.


    Wie stehts; auch schon davon gehört?

    Ja, sind 16"-Felgen. Aber fragt mich nicht, wie die heissen! Im Internet habe ich ein paar Beispiele für Porsche Cup 1 Felgen gefunden, die mir aber weniger filligran erscheinen (da ist mehr Alu dran als an meinen!).
    Hat jemand noch einen Idee?

    Hervorragend! Das hilft doch weiter und baut Vertrauen auf. Werde das checken (lassen).


    Ihr seid klasse, Jungs!!! Vielleicht bin ich auch mal in der Lage, von meinen Erfahrungen etwas weiter zu geben. Jedenfalls habt Ihr geholfen, dass ich mich einen grossen Schritt in Richtung 968-er-Fahrer bewege.


    Ich lass es Ecuh wissen, wenn's geklappt hat (mit Bild versteht sich!).


    Gruss, Christoph (oder Brummi)

    Hoppla... da hatte ich doch vergessen, den Preis zu erwähnen: 23'000.- CHF (ca. 13'500.- €). Soviel zu Frage 1.


    Besten Dank für die weiteren Auskünfte! Ist mir schon klar, dass ich keinen Rennwagen erwerbe (will ich auch garnicht). Wollte nur sicher sein, dass mit den Motor alles i.O. ist. Anhören und anfühlen (wenn man das so nennen kann) tut der sich einwandfrei; ein Kompressionsdiagramm habe ich aber nicht gesehen (macht das Sinn beim 968-er?).


    zu "wenig Gas": Habe nicht auf den Drehzahlmesser geschaut, aber würde mal schätzen unter 1500 U/min (also auch mit Standgas).

    Hallo Leute! :hilferuf:
    Mal schauen, ob Ihr auch ein paar Tipps für einen in der Schweiz lebenden "Exil-Deutschen" parat habt. Möchte mir einen 968 kaufen (finde ich stilistisch und praktisch einfach sensationell) und habe auch schon ein Angebot gefahren. Hier meine Bitten um Eure Hilfe:


    1. Ist das Angebot fair? Auto ist original, neben kleinen optischen Mängeln, die noch behoben werden sollen, in sehr schönem Zustand (kein Rost, innen fast neuwertig etc.).
    Hier die Beschreibung:
    PORSCHE 968 (Coupé Targa); silber-metallic, 02.1994, 120'000 km. 6 Gang, ABS, Klimaaut., 2 Airbags, Leder, el. FH und Aussensp., Nebelsch., Radio CD, Alu 16J, Serviceheft vollst., ab MFK (d.h. neuer TÜV)


    2. Bei der Probefahrt ist mir aufgefallen, dass die Kupplung beim Anfahren mit wenig bis kein Gas) rupft (mit mehr Gas geht das weg). Ist das bedenklich? Habe schon bei Euch gelesen, dass ein Kupplungswechsel beim 968 nicht die Welt kostet, aber trotzdem...


    3. Am Tragadach klappert etwas, wenn es ausgestellt ist (zu ist's weg). Bekannt?


    4. Fahre einen popligen 520D-Turbodiesel, bei dem mich der Schub mehr beeindruckt. Gut, ich habe nicht die Gelegenheit gehabt, die Maschine auszudrehen (<4000 U/min) oder auf der Autobahn mal Gas zu geben, aber ... sind meine Erwartungen zu hoch?


    Besten Dank für Eure Hilfestellungen, Christoph