Beiträge von tufqibo

    Hola :wink:


    Nach langer Zeit habe ich auch mal wieder ein Problem 😁


    Ich habe heute früh festgestellt, dass bei meinem 981 Boxster BJ 2016 die Heizung auf der Fahrerseite ohne Funktion ist, auf der Beifahrerseite wird es warm…


    Kennt jemand das Problem?


    Gruß

    Stephan

    Hey Achim,

    danke für die Antwort :thumb:


    Da wir aber mehr oder weniger 10-12000km jedes Jahr draufpacken sind uns die km etwas zu hoch.

    Ansonsten würde soweit tatsächlich alles passen...



    Gruss

    Stephan :drive:

    Wintertauglich ist nicht gleich Kettentauglich und es wäre äusserst unglücklich, wenn der nette Herr in Uniform sagt, dass du ohne Ketten nicht einen Meter weiter fährst 8:-)

    Ist dir das schonmal passiert? Ich wurde mit Allrad noch nie angehalten.

    Einem Freund von mir vor vielen Jahren am Tunnel vor Livignio. Ich in A3, er im A4 quattro.

    Ansage war ohne Ketten gehts nicht weiter.


    Das war auch das einzige mal, dass ich überhaupt Ketten gebraucht habe, von daher ist das Risiko tatsächlich sehr gering, aber vorhanden 😉

    Hola :wink:


    ich stand vor der selben Frage.

    Mal unabhängig von der Grösse und Marke...

    Falls es in die Berge gehen soll und dort evtl. Kettenpflicht gilt, dann achte drauf, dass die Felgen eine Kettenfreigabe haben.

    Wintertauglich ist nicht gleich Kettentauglich und es wäre äusserst unglücklich, wenn der nette Herr in Uniform sagt, dass du ohne Ketten nicht einen Meter weiter fährst8:-)

    Hey zusammen :wink:


    nach einer längeren Zeit bin ich auch mal wieder hier im PFF unterwegs.

    Da wir unserem GTI am Wochenende verkauft haben suchen wir jetzt etwas mit offenem Dach :hilferuf:

    Angedacht ist also ein 987.

    Da er auch im Alltag bewegt werden soll ist die Einparkhilfe Pflicht.

    km bis 60.000 und Preislich sollten so 35000 Euro die Oberkante sein.

    Dunkle Innenausstattung wäre toll und es muss nicht umbedingt blau sein (weder innen noch aussen)

    Ansonsten sind wir ziemlich flexibel, das Gesamtpaket muss halt passen.


    Die üblichen Foren haben wir im Auge, aber vielleicht hat ja hier noch jemand was in der Garage stehen.



    Gruss vom Niederrhein :drive:


    Stephan

    Ok, das sind ja schonmal ein paar Meinungen :thumbsup:


    Wie gesagt, einen 2.5er hatte ich schon, jedoch als Schalter.
    Ich hatte auch schon an einen 3.2 gedacht, danke für den Hinweis mit den 2 Litern mehr, darüber hatte ich noch garnicht nachgedacht :whistling:
    Also als "vernünftiger" Mix wäre es wohl ein 2.7.


    Wie gesagt, es sind erstmal nur Gedankenspiele :thumbsup:



    Gruss
    Stephan :wink:

    Hola zusammen :wink:



    evtl möchte ich mir ein neues (gebrauchtes) Kfz für den Arbeitsweg zulegen.
    Familienkutsche Q5 und Spassmobil 964 ist vorhanden.
    Erster Gedanke war ein A1, preislich liegen die etwas chic allerdings auch schon um die 15k.
    Nächster Gedanke: für das gleiche Geld bekomme ich schon einen 986.
    Da er auschliesslich für die Fahrt zur Arbeit (im Ruhrgebiet, also Staus vorprogrammiert) und ab und zu mal etwas zum cruisen dienen soll, wäre hierfür eine Tipse nicht schlecht.
    Ich habe 2007 meinen 986 2.5 verkauft, von daher weiss ich, dass die Leistung für meine Zwecke auch ok ist. War allerdings ein Schalter.


    Ist ne 2.5er-Tipse akzeptabel oder einfach nur lahm?
    Etwas Spass sollte er trotzdem machen :still:
    Wie verhält es sich mit den anderen Motoren (2.7, 3.2)
    Sonst irgendwelche Meinungen??




    Wie gesagt, sind erste Gedankenspiele, bin von daher für jede Hilfe dankbar :thumb:

    Seit langer Zeit mal wieder ein Hola von mir :wink:
    und ein nervendes Problem :still:


    Bei meinem 964 BJ93 pfeift die Lüftung, je höher ich die Stufe stelle desto lauter wird es.
    Es wird warscheinlich das Lager vom Gebläse sein.
    Kann ich den fehler als Laie selbst beheben? Komme ich da irgendwie dran? :hilferuf:


    Danke und Gruss :blumengruss: