Posts by Mike

    Hi Marco, der original 944turboS hatte 7,5 und 9x16 serienmässig (allerdings die CS Felgen, nicht die D90)
    zumindest diese Kombi solltest Du auch auf dem 944s, wenn Du denen einen entsprechenden Brief eines TurboS vorlegst, genehmigt bekommen.
    Die genaue Traglast kannst Du evtl. beim ServiceCenter von Porsche bekommen, sind ja original-Felgen.
    Und damit kann man dann per Einzelabnahme evt. auch 8 und 9x16 eingetragen bekommen. Falls nix schleift...!
    Grüssle, Mike

    hmmm... wie gesagt, ich habe keine Ahnung und kann es nicht beurteilen, allerdings war der Vor-Vorbesitzer (der all diese Umbauten vorgenommen hat) eine Porsche spezialisierte Oldiewerkstatt, die auch im Rennsport recht gut vertreten ist. Nutzer des Fahrzeuges war wohl der Sohn des Chefs...

    Ja perfekt!!! Dann freu Dich über das Fahrzeug und nutze das schöne Wetter zum Fahren...
    Grüssle, Mike :)

    ...Doppel-Alu-Keramik Kupplung - was auch immer das ist...

    Die hätte ich auch gerne :D
    nein im ernst, das gibt es so nicht, beim 944er kann man eine leichtere Aluschwungscheibe verbauen, oder eine starre Sportkupplung...diese passt aber eigentlich auch nur beim Turbo... ich glaube also nicht an das genannte "Kupplungstuning"...
    auch nicht an ein getriebetuning...
    Grüssle, Mike (;

    Hi, ich glaube, die verstärkte Mitnehmerscheibe und auch die Druckplatte gibt es (momentan) nur für den 44turbo.
    Diese wiederum passt aber nicht im s2, ausser man baut die Glocke und die Gabel mit um...
    Grüssle, Mike

    Hi, ne, die Achsschenkel sind definitiv unterschiedlich, da die Schwimmbremse vom s einen anderen Lochabstand als die Festsattelbremse vom s2... trotzdem meine ich nach wie vor, dass der Lochabstand der Achsschenkel zum Federbein ab 87 gleich ist... und darauf kommt es in Deinem Fall ja an; wie ich schon geschrieben habe, sollte gehen, aber ich schaue morgen sicherheitshalber mal nach.


    Grüssle, Mike

    passen nicht!
    anderer lochabstand für die federbeinaufnahme
    die s2 federbeine haben ca 0,5cm weiter auseinanderliegende bohrungen für die achsschenkel.
    gruß

    Mhhh, ich weiss, dass die alten Federbeine, also schmale Achse bis Modell 86 einen anderen Lochabstand haben, bei denen ab 87 bin ich mir nicht so sicher.
    Grüssle, Mike

    Hi, sollte passen, aber was nützt es.. Dämpfer sind auch beim S2 von Sachs,
    die Bilstein oder Koni passen genau wie beim s nicht ohne weiteres,
    aber mit dem Nachteil dass Du zusätzlich noch die s2 Federn benötigst... 105mm Durchmesser anstelle 120...


    Grüssle, Mike.