Posts by wl951

    Hab mit Rain-X auch die Erfahrung gemacht, daß bei Nacht mit Wischerbetrieb starke Schlieren auftraten.
    Weggekriegt hab ich das Zeug letztendlich mit einem Reinigungstuch, das man bei Autowaschanlagen bekommt, wenn man ein Programm mit Wachs nimmt. Gibts auch normal zu kaufen in einem Fläschchen.


    Gruß Lutz

    Hallo allerseits,


    also ich möchte mal auf eine Kontaktschwäche tippen. Könnte am Epromsockel liegen. Den Sockel mal mit Kontaktspray einsprühen, kurz einwirken lassen und das Eprom vorsichtig drei- bis viermal einstecken und wieder herausziehen. Eprom vor dem einsprühen natürlich rausnehmen. Dann trockenen lassen und wieder ausprobieren.
    Es könnten auch die Kontakte im Sockel kaputt sein. Der ist einfach zu wechseln aber man sollte nur die teureren mit gedrehten Kontakten wieder einbauen.


    In einem Eprom können die Werte nur durch UV- oder Sonnenlicht gelöscht oder verändert werden. Das Programmiergerät müßte selbstständig (wenn man nur ausliest) eine Prgrammierspannung anlegen (die muß auch noch die richtige sein) und Daten auf die Leitungen geben. So miserabel kann doch ein Gerät gar nicht sein. Oder doch...???


    Auch mal die Lötstellen des Endstufentransistors der Zündung mal nachsehen. Da haperts gerne.



    Gruß Lutz

    Hallo,


    kann jetzt nur eine Bewertung für meinen 951er (220PS) abgeben.
    Mit den Ultra-X hatte ich keine guten Erfahrungen. Ich hatte diese ca. 10000 km gefahren. Anfangs war eine subjektive Leistungssteigerung vorhanden, die sich dann aber langsam abbaute, bis letzten Monat, als der Motor sehr rauh lief und einen miserablen Durchzug hatte. Hab mir dann mal die Kerzen angeschaut und keinen nennenswerten Verschleiß feststellen können.
    Wechselte sie dann aber trotzdem gegen die passenden NGK Kerzen (V-Line) und der Motor läuft seitdem wieder prima.
    Mal sehen wie es weitergeht !?


    Gruß Lutz

    marcel: Guter Zufall... Als ich heute meinen Wagen in die Werkstatt brachte (TÜV) kam ich mit einen Kunden (964er) ins Gespräch. Hat sich dann herausgestellt, daß er sich in der Materie sehr gut auskennt. Der meinte das auch, von wegen Kabelqualität.
    Ab dem Telekomkabel hab ich zwar die Leitung gut geschirmt aber man weiß ja nicht was zur Vermittlungsstelle passiert. Muß dann wohl damit leben (surfen).
    Danke jedenfalls.


    Gruß Lutz