Posts by DrHouse

    Hallo Roy.


    Das kenne ich nur zu gut.

    Meiner hatte nach kompletter Überarbeitung (das waren dann auch über 10T€) nach einem Jahr,

    Kolbenfresser auf alle 8 Zylinder :-(

    Damals habe ich nach anfänglichem Verdacht, unverzüglich den Motor ausgebaut und zerlegt.

    Ich wollte unbedingt wissen was da los ist.

    Dann hab ich erst Mal Pause gemacht und dann eine Entscheidung getroffen.

    Leider ging der erste Versuch die Zylinder Nikasil zu beschichten bei Pomotec fürchterlich in die Hose.

    Der 2. bis 8. Versuch bei einem Privat-Mann noch schlimmer.

    Erst bei einem echten Profi (Gölz) wurde das richtig gemacht.

    Den kann ich dir auch ohne Vorbehalt wärmstens empfehlen. Der weiß echt was er tut.

    Seit dem hab ich mehr als 70.000 km drauf, und die Karre braucht immer noch kein Öl :-)

    Wenn du Infos brauchst, einfach melden.


    Gruß Micha

    Hallo zusammen.


    Bin natürlich auch dabei.

    Zimmer ist reserviert, weiß nur nicht wo §-)


    1. Armin & Family

    2. Gregor & Dani, Freitag - Montag , 928GTS, inkl. Grillmeister

    3. Ecki, Freitag - Sonntag + noch ein paar Schrauber-Tage länger, 928s2

    4. Habbe & ?, min. Samstag, 928S (hoffentlich...)

    5. Sandra & Martin, Samstag, 928S4 (noch im Winterschlaf)

    6. Gerd Hd47, Samstag

    7. Detlev & ?, Freitag - Sonntag. 928S

    8. Robert, Freitag - Sonntag (leider ohne Grillmeister)

    9. Volker, Freitag - Sonntag

    10. Udo & Aom, Freitag - Sonntag

    11, Thorsten & Birgit, Freitag - Sonntag

    12. Stefan, Freitag - Sonntag 944 S2 oder 928 S4

    13. Dieter und Agnes, Freitag bis Sonntag 928 S4

    14. Dirk & Sandra, Freitag - Sonntag

    15. Detlef (Schlammhai) und Gudrun, Donnerstag - Sonntag

    16. Ahhoeptner, Freitag - Sonntag

    17. Yvonne & Christian, Freitag - Sonntag inkl. Grillmeister

    18. Ludger (Snüffelstück), Freitag - Sonntag

    19. Stephan S4, Samstag

    20. David, Freitag - Sonntag inkl. Grillmeister, wenn er des vegetarischen Grillens mächtig ist k:good:

    21. Toby, Freitag - Samstag

    22. Tim, Samstag

    23. Sönke, Samstag

    24. Obelix, Sepp und Biggi, Freitag -Sonntag

    25. Birgit & Torsten (Red78), Mittwoch - Montag inkl. Grillmeister

    Wolfgang (Wolfgang,) Freitag - Sonntag (leider ohne Grillmeister)

    26. Thommy 928@AMG, Samstag - Sonntag (leider ohne Grillmeister)

    27. Bernhard bmventer, Freitag - Sonntag. Mit einer Begleitung. inkl. Grillmeister

    28. Gernot & Begleitung, Freitag - Sonntag inkl. Grillmeister

    29. Kai ( Kai258) Freitag-Sonntag

    30. DrHouse, Freitag - Sonntag inkl. Grillmeister

    Gruß Micha

    Hallo Schocki.


    Bei mir ging die CEL tatsächlich ca. 10 min. nach Kaltstart an.

    Und wenn ich dich richtig verstanden habe, kann durch Motor Neustart, die CEL zurückgesetzt werden.

    Dann kann ich damit erst Mal leben.


    Aber, gibt es irgendeine Möglichkeit herauszufinden, was die CEL aktiviert hat?

    Vielleicht mit einem Oszi?


    Gruß Micha

    Hallo Gregor.


    Habe selbiges hartnäckige Problem.

    Bei mir geht die an wenn sie will. (Kabelbaum ist übrigens komplett getauscht)

    Bin schon ne richtig schnelle Runde gefahren und nix passiert.

    Dann plözlich am nächsten Tag, nach ca. 10 min. Fahrt plötzlich an.

    Steuergerät gewechselt und ein paar Tage gefahren, kein Fehler im Speicher.

    Steuergerät wieder gewechselt und die ersten Tage kein Fehler. Dann pötzlich, im Schiebebetrieb, LED wieder dauernd an.

    Nun die Frage:

    Wie ist das eigentlich nach einem Motor restart?

    Der Fehler ist ja im Speicher. Aber wird die Zündung auch zurückgenommen?

    Der Fehler betrifft ja eigentlich die Vergangenheit. ?


    Gruß Micha