Beiträge von Manne944

    Also Sinter hat im normalen Straßenverkehr eigentlich nur Nachteile. Ein anfahren ohne Ruckeln ist kaum möglich. Dafür ist sie quasi Verschleissfrei. Und Sinter wird eigentlich nur im Rennsport verwendet, wo extreme Kräfte und Belastungen übertragen werden müssen.
    Gruß Manfred

    Ja diese Dichtung zu wechseln ist eine sch... Arbeit. Welche Schrauben meinst du? Die an dem Blechteil, welches mit 4Schrauben (SW 8 mm) sind doch fest an dem Blechteil und werden nicht durch die Dichtung durchgeführt.
    Der untere dicke Teil will tatsächlich jedesmal wieder raus, deshalb habe ich von hinten eine kurze Blechschraube reingedreht die den Kleber unterstützt. Beim Kleber würde ich sagen, viel hilft viel. Ich verwende extra Profilgummikleber von Teroson, der klebt richtig angewendet echt wie die Hölle. Die Dichtung mit Zangen fixieren bis der Kleber getrocknet ist, dann hält das auch.
    Und pass beim Einbau auf das die Scheibe nicht von unten gegen die Dichtung läuft, sonst rollt sie dir beim hochfahren diesen Stoffüberzug vom Gummi ab.
    Gruß Manfred

    Puh, das könnte alles mögliche gewesen sein. Hast du mal geschaut welche Kabel angeschlossen sind und wo sie hinführen?
    Gruß Manfred

    Als erstes solltest du Führung und Kugelpfanne tauschen. Dann hat deine Schaltstange die optimale Führung und du kannst sie richtig einstellen. Die Stellschraube am Schaltbock hat mit deinem Problem überhaupt nichts zu tun! Du musst lediglich die Gassenwahl hinten am Kreuzgelenk frisch einstellen. Mach mal die Führungen und dann sehen wir weiter, sonst machst du alles zweimal :thumb:
    Gruß Manfred

    Eine richtige Mittelstellung hat der 915er Schaltbock nicht, das stimmt. Aber durch besagte Stellschraube kannst du die Vorspannung auf den Drehpunkt des Schalthebels erhöhen. Dann wackelt er nicht mehr so leicht hin und her. Ich hab das ja grad hinter mir!
    Gruß Manfred

    Luftmengenmesser oder Benzindruckregler vielleicht? Hast du eine Werkstatt die deinen Luftmengenmesser oszilloskopieren kann?
    Gruß Manfred

    Mach das mit der großen Mutter an der Vorderseite! Wenn du die Stellschraube weiter reindrehst wird dein Hebel "straffer". Die Mutter ist meistens saumäßig fest, da hab ich mir mal bös die Griffel aufgekloppt :D
    Gruß Manfred (der grad bei sich ne Schaltwegverkürzung verbaut hat)