Hast du ein US-Auto? Dann könnten die zum Aktivkohlefilter gehören.
Gruß Manfred
Beiträge von Manne944
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Richtig, Nachbessern ist schwierig und die neue (teure) Dichtung kann kaputt gehen.
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Die Neigung des Blechteils kannst du nicht einstellen! Wenn der Gummi aber nicht richtig eingeklebt ist steht er zu weit raus und die Scheibe läuft dagegen. Da musst du schauen das er an der großen flachen Seite (zum Verdeck hin) komplett anliegt.
Gruß Manfred -
Also Sinter hat im normalen Straßenverkehr eigentlich nur Nachteile. Ein anfahren ohne Ruckeln ist kaum möglich. Dafür ist sie quasi Verschleissfrei. Und Sinter wird eigentlich nur im Rennsport verwendet, wo extreme Kräfte und Belastungen übertragen werden müssen.
Gruß Manfred -
Ja diese Dichtung zu wechseln ist eine sch... Arbeit. Welche Schrauben meinst du? Die an dem Blechteil, welches mit 4Schrauben (SW 8 mm) sind doch fest an dem Blechteil und werden nicht durch die Dichtung durchgeführt.
Der untere dicke Teil will tatsächlich jedesmal wieder raus, deshalb habe ich von hinten eine kurze Blechschraube reingedreht die den Kleber unterstützt. Beim Kleber würde ich sagen, viel hilft viel. Ich verwende extra Profilgummikleber von Teroson, der klebt richtig angewendet echt wie die Hölle. Die Dichtung mit Zangen fixieren bis der Kleber getrocknet ist, dann hält das auch.
Und pass beim Einbau auf das die Scheibe nicht von unten gegen die Dichtung läuft, sonst rollt sie dir beim hochfahren diesen Stoffüberzug vom Gummi ab.
Gruß Manfred -
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Als erstes solltest du Führung und Kugelpfanne tauschen. Dann hat deine Schaltstange die optimale Führung und du kannst sie richtig einstellen. Die Stellschraube am Schaltbock hat mit deinem Problem überhaupt nichts zu tun! Du musst lediglich die Gassenwahl hinten am Kreuzgelenk frisch einstellen. Mach mal die Führungen und dann sehen wir weiter, sonst machst du alles zweimal
Gruß Manfred -
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