Posts by PFF-TEAM

    Hmm, ich habe das Gefühl, dass da irgenwas Mißverstanden wurde:


    Es hat sich seitens des "Kommerz" vor und nach der Umstellung nix verändert. Oder siehst Du hier irgendwo blinkende Banners, wo man vorher draufdrücken muss, bevor man auf das Forum kommt ?


    Nur wollen wir mit „Partner“ verhindern, dass kommerzielle Werbung mit Privater vermischt wird. Denn es ist ja nicht einsehbar, dass der eine mit der Werbung finanziell profitiert und der Hobbyfahrer/bastler hat die Arbeit und schaut in die Röhre. Es können auch weiterhin privaten Seiten im Bereich „Fanseiten“ vorgestellt und beworben werden (kostenlos !)


    Das dass Forum Sponsoren sucht und braucht, wollen wir nicht abstreiten, aber dieses wollen wir lieber auf diese Weise lösen, als durch lästige blinkende Banner und zeitverzögerte Popups ständig genervt zu werden .


    Die Auktionsgeschichte wird zwar gebührenpflichtig werden, aber die Preise werden spürbar niedriger liegen, als die er anderen Online-Auktionshäuser, wie z. B. Ebay. Hier werden wir auch nur die „Unterhaltungskosten“ decken und kein Gewinn erwirtschaften.


    Zu den Fanartikel: Diese werden alle zum Selbstkostenpreis +/- 5,-DM bzw. 2,50 € vermarktet und es werden sogar Wettbewerbe und Preisausschreiben veranstaltet. Siehe da, dort bekommt man sogar was geschenkt :D


    Wir wollen NICHT, wie Du sagtest, unser Hobby zum Beruf machen, sondern es ist und bleibt legendlich ein Hobby von uns. Denn auch wenn man so ein Forum Kommerzialisieren würde, bliebe unterm Strich kaum was übrig, geschweige denn, dass man sich noch einen Porsche leisten könnte ;( Denn dafür sind die Kosten, wie der Holger schon sagte (Domains, Serverkosten, Lizenzen, Arbeitsstunden usw.), viel zu hoch.


    So haben wir auch darauf geachtet, dass sich nicht das Menu in den Vordergrund drückt, sondern dass das PorscheFanBoard weiterhin der Mittelpunkt ist und bleibt ! So gelangt man auch weiterhin, ohne einen Klick mehr zu machen, in das gewohnte Forum.


    Alles in einem wird das PorscheFanForum das bleiben, was es ist: Ein (kostenloses) Forum für alle Porsche-Fahrer !
    Dass wir im Bereich Transaxle stark vertreten sind, freut uns ungemein. Allerdings stehen weiterhin die Türen auch für die anderen Modell-Fahrer offen. Das man diesen Eingang nicht nutzt, ist ehr das Problem der falschen „Eitelkeit“ und „Voreingenommenheit“ („ihh, nee, ich will nicht mit den Hausfrauenporschefahrern zusammen sein“ ;) , als des Platzmangels und Unattraktivität des PFF-Online. Wir kommen den "luftgekühlten" Fan´s ja schon mit der "Sie-Form" entgegen :D


    Aber vielleicht wird sich das ja irgendwann mal ändern……

    Hallo zusammen,


    seit gestern Nacht ist das neue Menu-Design geschaltet worden. Wir hoffen, es gefällt Euch und bietet mehr Informationen auf einen Klick.


    Unsere neue Features:


    - Der Mitglieder-Kennzeichen-Finder
    Du warst unterwegs und hast einen Porsche vor- bzw. hinter Dir gesehen und konntest zwar sein Kennzeichen behalten, aber für einen Kontakt war es der Augenblick zu kurz ?
    Hier kannst Du einfach das Kennzeichen in die Suchmaschine eingeben und wenn sich der
    Fahrer vorher hier registriert hat, spuckt die Maschine den Namen und Emailadresse aus.
    (Leider noch nicht online ~:-| )


    - P'auction©
    Hier kannst Du Deine Ersatzteile und Autos ver- bzw. ersteigern. Und die Kosten ? Diesen Monat ist es noch kostenlos !! Danach wird es sicher preiswerter sein, als bei den herkömmlichen Aktionshäuser.
    Wenn Ihr noch dazu Fragen habt, schreibt an pauction@porschefanboard.de


    -Moderatoren-Bewerbungen
    Du willst uns tatkräftig unterstützen? Du bist mehr als nur einmal am Tag auf dem PorscheFanBoard? Du verfügst über fundierte Kenntnisse in Themen, die wir im Forum behandeln? Dann bist Du genau richtig ! Einfach Formular ausfüllen und losschicken.


    So, dann wüschen Wir Euch viel Spaß weiterhin mit dem PorscheFanForum wünscht Euch das PFF-Online Team.

    Sagt aber Bescheid, wenn ich einen ADULT-Bereich eröffnen soll :D
    Denn auch wenn es in erster Linie ein Autoforum ist, "räckeln" sich auch hier Minderjährige rum.

    Lieber Jürgen,


    wir wollen gerade es vermeiden, dass nur das 944er-Forum gelesen wird. Denn dann hätten wir ja von Anfang an ein reines 944-Fan-Forum eröffnen können. Aber es ist dem nicht so.
    So möchte ich euch alle bitten, das Forum so übersichtlich wie Möglich zu halten und die Beiträge in den dafür vorgesehenden Foren zu veröffentlichen.