Posts by 911westie

    Bin Bayern-Fan seit deren Aufstieg und gleichzeitig Barca-Fan! Aber schwierig war´s nicht! Denn meine Fan-Eigenschaft für Bayern ruht so lange, bis Klinsmann ... und Rensing ihren Abschied eingereicht haben. :hilferuf:
    Und von "Rotkopf-Ulli" war nach dem Spiel so wenig zu sehen, weil der sich erstmal bei den Verantwortlichen und Spielern von Barca artig für deren Anstand bedanken musste, denn ... hätten die in der zweiten Hälfte weiter "Ernst gemacht", dann hätte es wohl zweistellig ausgehen können ... und das wäre sogar verdient gewesen. :wink:

    Meinen ersten 911er habe ich in Jeans und Cloggs gekauft. Bei Audi (A8) hat man mir die Prospekte in die Hand gedrückt und dann einfach stehen lassen, bei BMW gab man mir Prospekte mit der Frage, wie ich das Auto (X5) denn bezahlen wolle. Die Prospekte habe ich dann dankend zurück gegeben.
    Bei Porsche (PZ Münster) war das völlig anders. Zuvorkommend bis zuletzt und nicht eine blöde Bemerkung, Probefahrt einen ganzen Tag lang und auch perfekte Betreuung nach dem Kauf. Ich habe dort in der Zeit von 1991 - 2008 mehrere Neuwagen gekauft, ehe ich aus Bequemlichkeits- und Altersgründen seit 05/2008 nun - mal wieder - S-Klasse fahre. Beim PZ bin ich trotzdem auch heute noch immer auf einen Kaffee willkommen. Das nenne ich Kundenbetreuung ... und der Panamera kommt ja bald. wer weiß .....

    Am besten gar nicht erst versuchen! Mich hat der Schnee mal überrascht,.... wenn ich dran denke, stehen mir jetzt noch die Haare zu Berge! Zum Glück mußte ich nur noch etwa 15 km, hat eine Ewigkeit gedauert und alle hinter mir haben gebührlichen Abstand gehalten, nachdem ich die erste kleine Kurve bewältigt hatte!

    Mein 997er (EZ: Dez.2004) war mit den Sportsitzen ausgestattet! Nach zwei Jahren und dann jedes Jahr mußten die Wangenteile nachgefärbt werden. Absoluter Mist!
    Es wird angeblich ab dem 997er dünneres Leder verarbeitet, Grund: es soll nicht faltig werden (dabei wird gegen Aufpreis Raffleleder angeboten!)! Der wahre Grund: Kostenersparnis und noch mehr Reibach für Herrn W.W.!
    Deshalb gab es für mich nach dem Verkauf im Mai d.J. keinerlei Überlegung, nochmals einen Porsche zu kaufen. Die Preise sind 1. Sahne, die Qualität inzwischen erschreckend! :-((

    Mein 997, alle nötigen Extras ausser Leder, EZ: 12/04, 19" Räder und 18" Winterräder, 33.000 km ist in 05/2008 für 52.000 verkauft worden. PZ bot bei Neukauf 60.000. Wegen der Preispolitik des lieben W.W. kam ein Neukauf aber nicht mehr in Frage!
    Damit endete bei mir eine Porsche-Freundschaft von 1971 - Mai 08!

    Meinen 997er habe ich nun vor etwa 2 Monaten verkauft, übrig geblieben ist der S 320 CDI (W 221). Da Mercedes genau auf der anderen Straßenseite liegt, bin ich nicht aus der Welt und werde den einen oder anderen Kaffee noch im PZ schnorren. Die familiäre Atmosphäre des PZ werde ich sicherlich vermissen, obwohl es mir - dank sehr guter Beziehungen - bei DB auch nicht schlechter geht.


    Also Jungs, macht weiter so wie bisher, und ....... wenn ich demnächst mal meine große Liebe, ..... einen bezahlbaren 993 S oder 993 4S finden sollte, dann ...... :freu: :old:

    Bei jedem Kennzeichenwechsel ist auch die Umweltplakette zu erneuern! Und die Plakette muß auch an die Windschutzscheibe geklebt sein (nicht: aufs Armaturenbrett legen o.ä.), so sind nun mal die Vorschriften.
    Aber, warum nimmst du denn als Saisonkennzeichen nicht die gleiche Nummer wie beim bisherigen Kennzeichen? (also z.B.: M - HH 100 und jetzt M - HH 100 / 11-03) Dann paßt es wieder!