Posts by MartinderHesse

    Ahh jetzt ist es klar, vielen Dank Gordon! Habe schon befürchtet, dass er irgendwo da hinten sitzt :still: ..


    Werde morgen mal nachschauen, ob ich den Geber ohne Probleme erreichen kann, ansonsten Herrn Ahrens anrufen ob er das Tool vorrätig hat, hab die anderen Teile ja auch von ihm..


    Gruß
    Martin

    Wie gesagt, mit dem Schraubenzieher haben wir es probiert, und bin schon leicht abgerutscht. Ist zum Glück nichts passiert werde es aber nicht noch einmal probieren, die Mutter scheint bei mir sehr fest zu sein..


    Gordon: Wo sitzt denn der OT-Geber :depri: ? Habe auch schon über die Forensuche darüber gelesen, aber den Geber, auch mit Hilfe des PET, nicht gefunden. Ist dieser "normal" zugänglich (habe keine Bühne, Wagen steht vorne auf Rampen..)?

    Hallo,


    ich bin gerade dabei, meinen Zahnriemen zu tauschen, und bekomme die 27er Mutter am Schwingungsdämpfer nicht los. Die "Schraubenzieher am Schwungrad-Methode" hab ich kurz probiert, ist mir aber im Hinblick auf einen möglichen Schaden am Schwungrad zu gefährlich.


    Eigentlich möchte ich es jetzt nur noch mit dem Fixierwerkzeug 9161/1 probieren. Wo kann ich dieses Teil kurzfristig bekommen, eine Bestellung in USA dauert mir eigentlich zu lange, da ich im Laufe der nächsten Woche fertig werden möchte (extra dafür Urlaub genommen.. :still: ).


    Gibt es, außer dem Original, auch Alternativen?


    Bin dankbar für jeden Tipp, habe es über Google nur bei den üblichen Verdächtigen in den USA entdeckt..


    Gruß aus Hessen


    Martin

    Hallo,


    ich habe gerade mal bei meinem geschaut (89'er S4), auch im Hinblick auf einen anderen aktuellen Beitrag wegen Korrosion im Bereich Tankdeckel, und festgestellt, dass bei mir der Bereich auf der Beifahrerseite zum Heck hin (Richtung Tankstutzen) komplett unverkleidet ist.


    Ist das bei meinem Modell so, oder fehlt hier etwas?


    Auf jeden Fall werde ich diesen Bereich vor dem Winterschlaf noch einmal gründlich reinigen, bevor es hier evtl. anfängt zu gammeln :still:


    Gruß aus Hessen


    Martin

    Jepp, da hab ich gestern auch bestellt, zusammen mit Ölwannendichtung und Kempf Tool irgendwas um die 200€ inkl. Versand und Zoll, ein Lager so um 38$..


    Vor Allem: Super schnelle und freundliche Antwort, Sendung ist heute bereits unterwegs.


    Bin mal gespannt ob man den Unterschied merkt, meine Hydrolager sind ziemlich platt, es kommt mir aber trotzden nicht "unkomfortabel" vor, hatte aber auch noch keinen Vergleich..


    Gruß Martin

    Hier ist dann die Nr. 297..


    928 S4, Bj. 89, ca. 220000km


    gekauft schon letzten Oktober, und nach einigen Schrauberaktionen läuft er immer besser:


    - Bremsscheiben / Beläge erneuert
    - Luftfilter, Zündkerzen
    - Transaxle entspannt, Hauptlagerspiel gemessen (alles im grünen Bereich :thumb: )
    - ATF gewechselt
    - Auspuffanlage optimiert


    Gruß aus Hessen,


    Martin

    Hai Leute,


    bei mir ist auch seit gestern Saison, musste natürlich gleich ausgiebig testen :drive:


    Zuerst, noch in der Ortschaft, habe ich gedacht: Oh mein Gott, das ist ja doch etwas heftig :still:


    Aber dann, auf der Landstraße, bei geschlossenen Fenstern: Genau richtig !! :headbange


    Oh oh, ich glaub ich bin auch süchtig..!!


    Gruß aus Südhessen,


    Martin


    PS: Sorry dass ich mich noch nicht richtig vorgestellt habe, mach ich am WE wenn ich vernünftige Bilder hab..

    Hallo,


    hab vor ein paar Wochen einen RMB bei 928intl.com bestellt. Hat mit Versand, Zoll und MwSt. ca. 270€ gekostet und war in einer Woche da.. :freu:


    Muss leider noch bis April warten um das Ding zu testen, weil der Shark gerade Winterschlaf hält :depri:


    Gruß aus Hessen,


    Martin