Ich hatte ja hier im Juni 2018 gepostet, aber nichts herausgefunden. Hab mich damit abgefunden, vermisse aber auch ohne DAB+ nix. In allen anderen Autos hab ich es...
Posts by R2D2
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PASM oder SPASM ist deutlich komfortabler als Sportfahrwerke der meisten anderen Hersteller/Fabrikate also nicht so bretthart wie alle anderen sein müssen um das Wanken zu reduzieren. Aber wanken darf beim PASM/SPASM in einem 718 gar nix - das ist ja das besondere an der ganzen Sache.
Wenn der Porsche nicht gefühlt ohne jede Seitenneigung durch die Kurve fährt ist etwas kaputt oder nicht verbaut...
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Glasschaden
Teilkasko. Ich denke über Garantie oder Kulanz ist bei sowas nix zu machen...
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Hatte/habe beides und werde künftig nur noch -10 nehmen. Man setzt damit einfach seltener (im Fall meines GTS bisher nie) auf. Beim -20 kratzt es doch oft und bleibt immer wieder mal die Lippe liegen...
Für mich passt optisch die -10 genau wie die -20. -35 oder noch tiefer sieht für meinen Geschmack kaputt aus. Und ich finde den 911 Dakar absolut gelungen und sehr begehrenswert....
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Da kann man doch die Makita-Akkus für die Kaffeemaschine schnell laden…
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Dann muss er ein guter Kunde sein, dass die den solange im Showroom stehen lassen.
Preislich sehe ich ihn auch 10k zu hoch,da packt man lieber 10-15 drauf und ist beim GTS.
das ist deine Meinung und kann man so nicht verallgemeinern. Ich habe mich damals bewusst für den T statt dem GTS entschieden - weil er mir vom Konzept her einfach besser gefiel - der Preisunterschied spielte dabei damals keine Rolle. Andrea meinte damals auch ich soll den GTS nehmen, weil der mehr PS hat und fetter daher kommt...
Ich wollte aber den T weil er für mich einfach sportlicher und leichtfüssiger daher kommt. Und wenn ich heute einen sportlichen gebrauchten 11er suchen würde, spräche für mich für den T gegenüber dem GTS noch, dass er weniger Leistung aus der fast identischen Hardware zieht (Haltbarkeit) und er deutlich seltener und damit exclusiver ist. 10 - 15 t€ mehr würde ich für einen GTS bei ansonsten vergleichbarer Ausstattung niemals bezahlen...
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Steigende Preise find ich gut - im Sommer werde ich entweder meinen T oder den Boxster auf den Markt bringen - obwohl ich es bei weiter steigenden Preisen eigentlich gar nicht eilig habe
Gelb, erster Hand, Handschaltung und ziemlich pur - also ziemlich nackig/sexy
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Sodele, heute nochmals die Konfiguration überarbeitet, Bauplatz in KW 22
Ach wie scheiss lang können 3 Monate sein
Ich brüte auch gerade für mich eine 718 GTS Konfiguration aus, aber deine ist mE nach ein später sehr sehr schwer verkäufliches Auto ... keine Sportsitze Plus und die sind ein muss .. keine automatisch abblendenen Außen/Innenspiegel... Navi ist heute zu Tage absolut sinnlos...kein CarPlay/App Connect was das alles besser kann wie ein Navi...kein BOSE...Abstandsregelung braucht kein Mensch größter Mist ever ... die 2 Zonen Klima braucht man niemals nicht...Interieur lackiert in Wagenfarbe muss man mögen ...keine Smartphone Ablage....keine belederte Lenksäulenverkleidung...kein farbigen Nähte....naja nur meine Meinung, nicht persönlich nehmen.
https://my.porsche.com/core/de/de_DE/configurations/PPLJPE23 so könnte meiner werden....https://configurator.porsche.com/de-DE/model/982360?options=026.088.250.342.393.454.457.498.583.630.634.638.748.858.8V.9VL.9WT.9ZE.P04.P13.XAN.XLJ.XNS.XTG.GE.N0&loadedFrom=PPLJPE23
Die Kritik an der Konfiguration bzw. die Aussage, dass es ein sehr schwer verkäufliches Auto wird halte ich für stark übertrieben. Die SportsitzePlus sind kein Muss... die 14-Wege elektrisch sind zwar ungewöhnlich für einen GTS aber auch in vielen 25-Jahre Boxstern drin und hervorragende Sitze ... ich wollte ausdrücklich keine automatisch abblendenden Außen/Innenspiegel, da die auch die Wischerautomatik enthalten - brauch bzw. will ich möglichst nicht... Navi braucht man nicht, ist aber bestimmt auch kein No-Go, CarPlay kann man problemlos nachrüsten, wenn man das will, 2-Zonen-Klima wollen Viele (ich auch) lieber als Standard... Smartphone Ablage und belederte Lenksäulenverkleidung braucht kein Mensch - und farbige Nähte auch nicht - vorallem wenn man schon die lackierten Innenblenden hat.... einzig die Farbe finde ich persönlich etwas zu auffällig und hätte Angst mich daran zu schnell sattzusehen (so geht es mir mit Racinggelb - sehr geil aber auf Dauer zu Auffällig)...naja nur meine Meinung, nicht persönlich nehmen. Kurz - bestell ihn wie du ihn haben möchtest - einen Käufer wirst du immer finden aber bis dahin muss eer dir gefallen - und es gibt nix geileres wie den selbst zusammenkonfigurierten, individualisierten Porsche...
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Uralte Diskussion - muss jeder für sich selber und nach seinen Prioritäten und seinem Einsatzzweck entscheiden. Ich habe beides und würde künftig immer nur das -10mm nehmen. Für mich stehen die Räder bei -10mm perfekt im Radkasten (Optik passt damit für mich) und ich bin jeden Tag froh, von der eigenen Einfahrt bis zu irgendwelchen Bodenschwellen, Parkhausauffahrten usw. etwas mehr Platz nach unten zu haben (10mm nach unten in Höhe der Achsen und noch mehr durch den Böschungs- Rampenwinkel beim Frontspoiler bzw. in der Fahrzeugmitte). Aber ich weiss auch, das ganz Viele hier das anders sehen...
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also was ich in echt jetzt Serie höre ist schon ok. Aber was ich in Zukunft hören darf, nach dem Einbau des ASR CB2 Moduls (sowie BMC Luftfilter), darauf freue ich mich schon ganz besonders (wenn die diversen Videos und Soundfiles nur schon halbwegs stimmen).
stimmen